Großmutters selbstgemachte Marmelade

Wodurch unterscheidet sich industrielle Marmelade von selbstgemachter Marmelade?

Wer sowohl industrielle Marmelade als auch selbstgemachter Marmelade schon gekostet hat, kann davon berichten. Besonders in geschmacklicher Hinsicht kann die industriell gefertigte Marmelade nicht mit Großmutters selbstgemachter Marmelade mithalten. Außerdem kann man bei selbstgemachter Marmelade sicher sein, dass nur die besten Zutaten in die Marmelade kommen. Schon Großmutter achtete beim Einkochen von Marmelade darauf, dass sie ausschließlich reife Früchte verwendete. Marillen, Himbeeren, Brombeeren, Erdbeeren usw., am besten aus dem eigenen Garten oder vom regionalen Markt. Damit die Marmelade einen optimalen Geschmack bekommt, sollten nur frische Obstsorten verwendet werden. Obst und Früchte der Saison eignen sich daher besonders gut zum Herstellen von Marmelade. Großmutters selbstgemachte Marmelade ist im Handumdrehen zubereitet, ohne dass großes Wissen oder eine Begabung dafür notwendig sind. Lediglich einige Hinweise sollten beachtet werden, damit die Marmelade zum Geschmackserlebnis wird. Rezepte für selbstgemachte Marmeladen gibt es viele. Im Grunde genommen kann beim Einkochen kaum etwas schief laufen.

Die richtigen Einmachgläser für Marmelade

Zum Einkochen von Marmelade eignen sich die Weck-Einmachgläser von Gastro4all.de ideal. Die Gläser, die in unterschiedlichen Größen erhältlich sind, sind fest verschließbar und dank des Einkochrings lassen sie sich auch zum Aufbewahren der Marmelade bestens einsetzen. Ob in Großmutters Küche oder in der Profiküche, mit selbstgemachter Marmelade sind die Gäste schnell verzaubert. Die durchsichtige Beschaffenheit der Gläser ermöglicht es, jederzeit und schnell zu erkennen, welches Produkt darin enthalten ist. Denn die Weck-Einmachgläser bieten sich nicht nur für selbstgemachte Marmeladen an, sondern lassen sich auch für Desserts, Cremes, Puddings usw. optimal verwenden. Beim Stehbuffet für kleine Nachspeisen oder für Saucen sind diese nicht nur schön präsentiert, sondern auch praktisch anzubieten. In kleinen Ausführungen lassen sich die Einmachgläser auch für Give-Aways verwenden. Wer würde sich nicht über ein kleines Glas selbstgemachte Marmelade freuen? Und wer weiß, vielleicht öffnet sich dadurch eine kleine Marktlücke, denn selbstgemachte Marmelade schmeckt unvergleichlich!

Gastro4all.de | Gastro-Artikel und Gastro-Bedarf direkt online bestellen