Story Box-ID: 42609

TV-Wartezimmer Gesellschaft für moderne Kommunikation MSM GmbH Raiffeisenstrasse 31 85356 Freising, Deutschland http://www.tv-wartezimmer.de
Ansprechpartner:in Frau Juliane Siegling +49 30 740744746
Logo der Firma TV-Wartezimmer Gesellschaft für moderne Kommunikation MSM GmbH
TV-Wartezimmer Gesellschaft für moderne Kommunikation MSM GmbH

Zum Wohle des Patienten: Entspannung und Unterhaltung im Wartezimmer

(lifePR) (Freising, )
Ärzte haben erkannt, dass die subjektive Zufriedenheit ihrer Patienten dem Heilungsverlauf förderlich sein kann. Um diese subjektive Zufriedenheit zu steigern, stehen dem Arzt verschiedene Wege offen.

Mitarbeiter, die dem Patienten als vertrauensvoller Ansprechpartner zu Verfügung stehen, spielen dabei eine ebenso wichtige Rolle wie auch das Ambiente einer Praxis. Warmes Licht und ein ansprechendes Wartezimmer tragen zur Entspannung bei. Auch Unterhaltung und Information sind wichtige Aspekte, um dem Patienten zu zeigen, dass etwas für ihn getan wird.

So gibt es mittlerweile über 3.000 Praxen, die TV-Wartezimmer nutzen. TV-Wartezimmer zeigt im edlen Flachbildschirm medizinische Filminhalte ebenso wie aktuelle Nachrichten, Wetterberichte, Natur- oder Reisefilme oder auch praxisindividuelle Informationen. Neben den sachlichen medizinischen Informationen, verkürzen sich Patienten die "gefühlte"

Wartezeit. Ein weiterer positiver Effekt: Durch die sachlich-informative Darstellung von vermeintlichen Tabu-Themen wie zum Beispiel Inkontinenz werden Patienten Ängste genommen und das Arzt-Patienten-Gespräch erleichtert.

TV-Wartezimmer Gesellschaft für moderne Kommunikation MSM GmbH

Alle von TV Wartezimmer angebotenen Filme zu Praxisleistungen sind medizinisch und juristisch abgenommen. Je nach Thema sind die Filmbeiträge zwischen 1,5 bis 5 Minuten lang. Sie sind werbe- und industriefrei und patientengerecht. Mittlerweile bietet das Freisinger Unternehmen über 400 Filme an und bietet darüber hinaus seinen Kunden an, jedes Thema zu produzieren und zur Verfügung zu stellen, welches in der umfangreichen "Filmothek" noch nicht vorhanden ist.

TV-Wartezimmer betreibt als unabhängige Gesellschaft ein innovatives, audio-visuelles Medium in Wartezimmern von Human-, Dental- und Veterinär-Medizinern: Modernste Plasma- oder LCDGroßbildschirme als Informations-, Unterhaltungs- und Beruhigungsquelle präsentieren hierbei mit Internet-Technik das tagesaktuelle und praxisindividuelle Programm. Das komplette System wird über TV-Wartezimmer und seine Partner vertrieben, installiert, betrieben und vermarktet. Zu den Partnern und Lieferanten der Systemkomponenten zählen u.a. IBM, Philips, Samsung, Panasonic, ... Zu den Programm-Partnern gehören u.a.: n-tv, Marco Polo Film Archive, Deutsches Grünes Kreuz, Deutscher Sportbund, Discovery Channel und Tobis Film AG.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten