Zuvor war der diplomierte Kaufmann als Gesamtvertriebsleiter in der TÜV SÜD Auto Plus GmbH beschäftigt. Dort verantwortete er von Beginn an die gesamten Vertriebsaktivitäten des Unternehmens und war darüber hinaus zuständig für die strategische Planung im Verkaufsbereich. Zu den Aufgaben seines Teams gehörte der Vertrieb des gesamten Dienstleistungsspektrums der TÜV SÜD Auto Plus GmbH. Nach seinem Wechsel zur TÜV SÜD Auto Service GmbH und in seiner neuen Position als Leiter des Key Account-Managements ist die Hauptaufgabe von Oestmann die zentrale Steuerung der Vertriebsaktivitäten bei den Großkunden.
Seit 2009 ist Olaf Oestmann für TÜV SÜD tätig. Den Kaufmann hat er von der Pike auf bei einer Hamburger Bank gelernt und mit dem Studium der Betriebswirtschaftslehre komplettiert. Vor seinem Engagement für TÜV SÜD war der zweifache Familienvater in verschiedenen vertrieblichen Führungspositionen im automobilen Dienstleistungsbereich tätig.
"Wissen nutzen. Zukunft gestalten." Unter dieser Überschrift steht der Auftritt von TÜV SÜD auf der Internationalen Automobilausstellung (IAA) 2011 vom 15. bis 25. September in Frankfurt am Main. Im Mittelpunkt des Messeauftritts in Halle 8, Stand A19 stehen innovative Dienstleistungen für die Automobilbranche sowie Elektromobilität. Besuchen Sie uns auf der IAA. Weitere Informationen zum IAA-Auftritt von TÜV SÜD unter www.tuev-sued.de/iaa2011