Ansprechpartner:in Frau Carolin Eckert +49 89 57911592

Dr. Ron Wacker leitet neuen Geschäftsbereich Food, Health & Beauty

TÜV SÜD Personalie

TÜV SÜD verstärkt seinen Fokus auf Lebensmittelsicherheit. Seit 1. Januar 2015 leitet Dr. Ron Wacker die neu gegründete Business Unit Food, Health & Beauty der TÜV SÜD Product Service Division auf internationaler Ebene. In dem Geschäftsbereich fasst das Unternehmen seine Services entlang der gesamten Wertschöpfungskette wie Laboranalysen, Zertifizierungen, Inspektionen und Audits zusammen.

Seit 15 Jahren ist Dr. Ron Wacker im Bereich analytischer Dienstleistungen und später in der Lebensmittelsicherheit aktiv. 2004 schloss er seine Promotion in Naturwissenschaften an der Universität Dortmund ab. Anschließend war der 40-Jährige als International Product/Sales Manager für die Chimera Biotec GmbH tätig. Als Global Product Manager wechselte er 2008 zu Milupa Metabolics GmbH. Von 2009 bis 2011 verantwortete er die Abteilung Mikrobiologie und Biochemie bei der CLF GmbH, Teil der Danone Gruppe. Zuletzt war Wacker als Global Business Development Manager für den Bereich Lebensmittel Laboranalysen der SGS Gruppe zuständig.

In seiner neuen Position als Geschäftsbereichsleiter Food, Health & Beauty von TÜV SÜD koordiniert er das globale Service- und Labornetzwerk des Prüfdienstleisters. "Wir bieten schon jetzt an allen Standorten weltweit identische Prüfungen und einheitliche Standards an, um so die bestmögliche Sicherheit der Lebensmittel auf ihrem Weg bis ins Supermarkregal sicher zu stellen", sagt Ishan Palit Leiter der TÜV SÜD Product Service Division. "Durch die Gründung des eigenen Geschäftsbereichs, mit Dr. Ron Wacker an der Spitze, profitieren unsere Kunden von einer noch intensiveren Vernetzung innovativer Lösungen und unseres Expertenwissens in der Lebensmittelsicherheit." Wacker berichtet in seiner Aufgabe direkt an Ishan Palit.

Weitere Informationen zum Thema Lebensmittelsicherheit finden Interessenten unter www.tuev-sued.de/....

TÜV SÜD ist ein international führender Dienstleistungskonzern mit den Strategischen Geschäftsfeldern INDUSTRIE, MOBILITÄT und ZERTIFIZIERUNG. Mehr als 16.000 Mitarbeiter sind an über 600 Standorten weltweit präsent. Die interdisziplinären Spezialistenteams sorgen für die Optimierung von Technik, Systemen und Know-how. Als Prozesspartner stärken sie die Wettbewerbsfähigkeit ihrer Kunden.