Ansprechpartner:in Herr Dipl.-Volkswirt Thomas Jung +49 631 2052049

Technologie- und InnovationsFORUM - größte Kontaktbörse für Wissenschaft und Wirtschaft in Rheinland-Pfalz

Am 10. März 2010 treffen sich zum 18. Mal Unternehmer und Wissenschaftler zum Technologie- und InnovationsFORUM an der Technischen Universität Kaiserslautern

Mittelpunkt des diesjährigen FORUMS steht das Thema: "Innovative Serviceleistungen - Erfolgsfaktoren für produzierende Unternehmen". Initiatoren des FORUM sind die Kontaktstelle für Information und Technologie (KIT) der TU Kaiserslautern und die IHK für die Pfalz. Die Leiterin der KIT, Cornelia Blau, sieht das FORUM als ideale Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch für alle Interessierten, die mit der TU Kaiserslautern zusammen arbeiten möchten. Blau betont: "Das FORUM bietet den Besuchern sowohl eine ausgezeichnete Plattform zum Knüpfen von Kontakten wie auch eine Vielzahl von Vorträgen und Workshops an".

Zum Beispiel gestalten Professor Lothar Litz, TU Kaiserslautern, und Alexander Barnsteiner, Freudenberg Vliesstoffe KG, Kaiserslautern, gemeinsam den Vortrag "Online-Maschinendiagnose im SPS-gesteuerten Prozess".

Im Workshop "Herausragender Service entwickeln - aber wie?" präsentiert Geschäftsführer Thomas Emrich, RIECO DRUCK + DATEN GmbH, Grünstadt, in Zusammenarbeit mit Peter Hasbach, Beratung für Unternehmensentwicklung, Weisenheim am Sand, am Beispiel der Druckerei wie erfolgreich maßgeschneiderter Service sein kann.

Durch den bausteinförmigen Aufbau der Veranstaltung können die Besucher sich ihre Schwerpunkte selbst setzen. Das FORUM hat sich mit mehreren hundert Teilnehmern zu dem Publikumsmagneten für Wissenschaft und Wirtschaft in Rheinland-Pfalz entwickelt.

Detaillierte Informationen zum Programm und zur Anmeldung unter: www.kit.uni-kl.de/tefopf.html