Story Box-ID: 100833

true fruits GmbH Auguststraße 1 53229 Bonn, Deutschland http://www.truefruits.de
Ansprechpartner:in Frau Nadine Scherf +49 228 3873340
Logo der Firma true fruits GmbH
true fruits GmbH

Sechsmal Gold für true fruits

true fruits räumt zum zweiten Mal bei der DLG Prüfung für Fruchtgetränke ab / Die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft e.V. zeichnet alle sechs true fruits Sorten mit Gold aus

(lifePR) (Bonn, )
Seit 50 Jahren untersucht und bewertet die DLG Fruchtgetränke. Mittlerweile ist daraus die größte, unabhängige Qualitätsprüfung für Fruchtgetränke in Europa geworden. Seit 2008 überprüft die DLG auch die Produktqualität von Smoothies. Bereits im vergangenen Jahr wurden alle eingereichten true fruits Sorten mit dreimal Gold und einmal Silber prämiert. Dieses Ergebnis wurde in diesem Jahr sogar noch übertroffen, denn true fruits erhielt für alle sechs eingereichten Sorten Gold. Die true fruits Sorten yellow, purple, pink, orange und white sowie der jüngst auf den Markt eingeführte detox green wurden von der DLG mit der Gold-Medaille ausgezeichnet.

Jedes Jahr testet die DLG über 20.000 Produkte aus dem Lebensmittelbereich. Im Zentrum der Prüfung steht eine genaue Analyse bei der strenge Standards zugrunde gelegt werden, die über viele Jahrzehnte stetig weiter entwickelt wurden. Die DLG fördert damit die Produktqualität von Lebensmitteln auf Basis neutraler und verbindlicher Qualitätsstandards. Dazu gehört eine sorgfältige Rohstoffauswahl genauso wie eine optimale Verarbeitung und Zubereitung der Rohstoffe. Je nach erreichter Punktzahl erhalten die Produkte einen Bronzenen oder Silbernen DLG-Preis. Nur wenn alle Kriterien stimmen und mit nahezu 100% bewertet werden, erhalten die geprüften Produkte eine Gold-Medaille.

Die höchste Punktzahl erreichten alle eingereichten true fruits Smoothies und sind damit wie bereits im vergangenen Jahr die einzigen Marken-Smoothies, die von der DLG ausgezeichnet wurden. Als einer der wenigen Anbieter verzichtet true fruits auf den Zusatz von Konzentraten, Zuckerzusätzen und Farbstoffen in den Smoothies und setzt hohe Maßstäbe bei der Produktqualität und Rohstoffauswahl. "Bereits das letzte Ergebnis hat uns wahnsinnig ge freut. Die sechsmalige Gold-Auszeichnung in diesem Jahr übertrifft natürlich alles", sagt Marco Knauf Geschäftsführer der true fruits GmbH. "Da wir sehr viel Wert auf die Produktqualität der Smoothies legen, ist das Ergebnis ein großartiger Beweis für unsere Arbeit und unserem hohen Qualitätsdenken".

true fruits GmbH

Die junge Bonner Firma, true fruits GmbH, hat 2006 Smoothies im Deutschen Markt eingeführt und damit einen wahren Boom ausgelöst. Mit ihren mittlerweile fünf Sorten hat true fruits sich fest im LEH- und Außerhaus Markt etabliert und wurde bereits mehrfach national und international ausgezeichnet (u.a. DLG 2009 + 2008, ChilledFood Award 2007, World- Star 2007, if Design gold 2007). Mehr über die true fruits Smoothies unter www.truefruits.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten