Trinigy GmbH Arbachtalstr. 6 72800 Eningen, Deutschland http://www.trinigy.de
TG
Trinigy GmbH

Trinigy und Quazal gehen online

Middleware Spezialisten aus Deutschland & Nordamerika kooperieren und bieten Online-Multiplayer-Option in Vision 7.0

(lifePR) (Eningen, )
Trinigy, ein führender Anbieter von 3D Game Engine-Technologie mit Büros in Süddeutschland sowie Austin/USA, und Quazal, führender Entwickler von Online Multiplayer Middleware (Net-Z, Rendez-Vous, Spark!), gaben heute ihre Zusammenarbeit bekannt. Im Zuge der Kooperation wurden Quazals Online Multiplayer-Technologien in Trinigys kürzlich enthüllte Vision Engine 7.0 integriert.

Mit mehr als 75 lizenzierten Titeln wird Trinigys Vision Engine von Studios in aller Welt auf PC, Xbox360 und Playstation 3 eingesetzt und geschätzt. Unzählige veröffentlichte und in Entwicklung befindliche Titel machen Quazals Online Multiplayer-Lösungen und Matchmaking Services zu einer der beliebtesten Technologien führender Entwickler und Publisher in Nordamerika, Europa und Asien.

"Unsere Kunden fragten uns häufig nach einer Netzwerkkomponente für Multiplayer-Spiele. Da dies nicht unser Fokus war, konnten wir ihnen hier nur bedingt weiterhelfen", erläutert Felix Röken, General Manager bei Trinigy. "Mit der Integration von Quazals Technologien in Vision 7 können wir unseren Kunden eine umfassende, einfache Lösung an die Hand geben, mit der sie direkt starten können."

"Wir führen seit vielen Jahren eine zuverlässige Geschäftsbeziehung mit Trinigy, das Team ist hervorragend", erklärt Mike Drummelsmith, Developer Relations Manager bei Quazal. "Wir haben bereits mehrere gemeinsame Kunden, so dass dieser Schritt zur Ausweitung unserer Zusammenarbeit nur konsequent war. Die Integration stellt eine erhebliche Erleichterung für die bestehenden wie auch alle zukünftigen gemeinsamen Kunden dar."

Quazals Net-Z Technologie ist erhältlich zur Evaluierung für alle Konsolen, PC und Mac. Weitere Informationen sind auf www.quazal.com verfügbar bzw. per Email an info@quazal.com erhältlich. Trinigys Vision Engine 7 ist aktuell für PC, Xbox360(TM) und Playstation®3 lizenzierbar und wird Entwicklern & Publishern kostenfrei zur Evaluierung zur Verfügung gestellt.Weitere Informationen auf www.trinigy.net oder per Email an Felix Röken, info@trinigy.net.

Über Quazal

Quazal ist der führende Anbieter von Online Multiplayer und Matchmaking Middleware für die weltweite Unterhaltungsindustrie. Premier Publisher wie EA, Vivendi, Capcom, Eidos, Midway, Codemasters, THQ und Ubisoft gehören ebenso zum Kundenstamm wie unzählige Studios und unabhängige Entwickler. Mit Hilfe von Quazals Online Technologien wurden und werden zahlreiche der erfolgreichsten Spiele weltweit wie "Rockband", "Splinter Cell", "Hitman" und Stranglehold" entwickelt. Quazals Produkte sind aktuell verfügbar für "PlayStation®2","PSP(TM) "(PlayStation®Portable), "PLAYSTATION®3", Xbox®, Xbox 360(TM) , Windows®, Mac OS X, und Linux. Weitere Informationen und Demos sind erhältlich unter www.quazal.com.

Trinigy GmbH

Trinigy ist ein unabhängiges Unternehmen mit Sitz im schwäbischen Eningen und Offices in Austin/TX (USA), das sich auf die Entwicklung komplexer 3D-Grafiktechnologien konzentriert.

Im Bereich der 3D Game Engines ist Trinigy eines der weltweit führenden Unternehmen.Trinigys leistungsfähige Vision Engine hilft Entwicklern in aller Welt dabei, ihre Titel mit realistischerer Grafik und packenderer Atmosphäre auszustatten, während Entwicklungszeit,
-aufwand und -risiko drastisch reduziert werden. Namhafte Unternehmen wie Firefly, Take 2, dtp, Neowiz, Zed Group und Spellbound entwickeln ihre Spiele auf Basis der Vision Engine.

Mehr als 75 Titel für PC, Xbox360(TM) und Playstation®3 in Europa, Asien und Nord- und Südamerika unterschiedlichster Genres setzen auf die Vision Engine. www.trinigy.net

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten