Travel & Personality: Liparische Inseln – Eine Welt für sich!

Erlebnisreise mit Wandern auf den Liparischen Inseln (lifePR) ( Stuttgart/Hannover, )
Die Liparischen Inseln und Töchter des Windgottes Eolos, werden im Volksmund auch „schöne Schwestern“ genannt. Tief aus dem Thyrrhenischen Meer recken sie vor der Küste Siziliens ihre einzigartigen Gipfel aus dem Meer. Die sieben Inseln: Lipari, Vulcano, Stromboli, Salina, Panarea, Alicudi und Filicudi sind alle vulkanischen Ursprungs - jede von ihnen mit einem eigenen Charakter. Die atemberaubenden Vulkaninseln sind Weltnaturerbe der UNESCO. Nach wie vor ist die mystisch schöne Inselwelt ein Geheimtipp und Wanderparadies.

Die Liparischen Inseln sind ein perfekter Ausgangspunkt für spektakuläre Wanderungen mit grandiosen Naturerlebnissen, glasklarem Wasser und strahlend blauem Himmel. Immer auf den Spuren des Vulkanismus in Begleitung einer traumhaften Szenerie. Entdeckt werden kann auch das verträumte Salina oder das mondäne Panarea. Stromboli dagegen macht schon aus der Ferne auf sich aufmerksam: der mächtige Vulkan bietet mit der für ihn typischen Rauchwolke ein grandioses Feuerschauspiel voller glühender Lava. Salina, die sich mit ihrer aus wildem Fenchel und Ginster bewachsenen Küste aus dem Meer erhebt, hat dieses Spektakel nicht nötig. Von ihr geht eine unerklärliche Anziehungskraft aus, die einen nie mehr loslässt.

Wer mehr über die erlebenswerte Reise auf die Liparischen Inseln oder andere Reiseziele des Reiseveranstalters erfahren möchte, findet dazu alle Informationen auf der Webseite von Travel & Personality.

Flug ab/an Frankfurt/Catania
Flughafentransfer ab/an Milzazzo, Fährüberfahrten