Story Box-ID: 32748

TRAVEL HOUSE MEDIA GmbH Grillparzerstr. 12 81673 München, Deutschland http://www.travel-house-media.de
Ansprechpartner:in Frau Heike Müller +49 89 450009926
Logo der Firma TRAVEL HOUSE MEDIA GmbH
TRAVEL HOUSE MEDIA GmbH

Kreuzfahrten liegen im Trend – der neue Reiseführer MERIAN live

„Ostseekreuzfahrt“ ist die perfekte Navigationshilfe im Baltischen Meer

(lifePR) (München, )
Ostseekreuzfahrten sind auf Erfolgskurs. Wie könnte man auch bequemer und stilvoller innerhalb weniger Tage bis zu acht Länder und fünf Hauptstädte besichtigen? Viele Anbieter von Kreuzfahrten haben den Trend erkannt und locken mit preisgünstigen Kurzreisen – ideal für Kreuzfahrteinsteiger. Einen guten Überblick über sehenswerte Hafenstädte bietet der neue Reiseführer MERIAN live!"Ostseekreuzfahrt".

Auf 160 Seiten erhalten Urlauber sämtliche Informationen, die zur Planung und Durchführung einer gelungenen Seereise benötigt werden: praktische Hinweise für das Leben an Bord, nützliche Adressen und vor allem jede Menge Hintergrundinformationen für ausgedehnte Landgänge – schließlich steuern Kreuzfahrtschiffe interessante europäische Hauptstädte an: Kopenhagen, Stockholm, Helsinki, Tallinn und Riga sowie die ehemalige Haupt- und Zarenstadt St. Petersburg. An kulturellen Höhepunkten mangelt es also auf einer Ostseekreuzfahrt garantiert nicht. Die nötige Erholung finden Passagiere dann im Liegestuhl auf dem Sonnendeck des Kreuzfahrtschiffs. Dort ergibt sich vielleicht auch die Zeit zum Schmökern im MERIAN live!: Die Spezial-Themen stellen die Mittsommerfeste in Schweden, Dänemark und Finnland sowie die imposante Eremitage in St. Petersburg vor. Im Reiseführer enthalten sind außerdem jede Menge MERIAN-Tipps, eine herausnehmbare Faltkarte sowie ein ausführlicher Kartenatlas. Weitere Pluspunkte: Ein neun Sprachen umfassender Sprachführer und Essdolmetscher.

Der Autor Holger Wolandt arbeitet als Übersetzer und Herausgeber von literarischen Anthologien. In Nordeuropa kennt er sich genau wie seine segelbegeisterte Frau und Co- Autorin Charlotta Rüegger bestens aus, schließlich leben die beiden mit ihrer Familie in Schweden: im Sommer in einem gelb gestrichenen Holzhaus an einem See in Sörmland, im Winter in Stockholm.

Der MERIAN live! "Ostseekreuzfahrt" ist ab dem 19. Februar überall dort erhältlich, wo es Bücher gibt.

Zum Thema Kreuzfahrten sind ebenfalls erhältlich: MERIAN guide "Reisehandbuch Kreuzfahrten", MERIAN live! "Nilkreuzfahrt" und MERIAN live! "Donaukreuzfahrt" (ab März 2008 mit Faltkarte zum Herausnehmen).

MERIAN live! – mehrfach ausgezeichnet als bester Kompakt-Reiseführer: 1. Platz ITB BuchAward!

MERIAN live! Ostseekreuzfahrt
TRAVEL HOUSE MEDIA
Autoren: Charlotta Rüegger, Holger Wolandt
160 Seiten mit ca. 80 Farbfotos
Kartenatlas und Faltkarte zum Herausnehmen
Format 11 x 19 cm
Klappbroschur
12,50 € [D], 12,90 € [A],22,90 SFR
ISBN 978-3-8342-0321-2

TRAVEL HOUSE MEDIA GmbH

Der Verlag TRAVEL HOUSE MEDIA wurde 2004 gegründet und hat seinen Firmensitz in München. Der eigenständig geführte Verlag ist ein Unternehmen der Hamburger GANSKE VERLAGSGRUPPE GmbH.

In den Redaktionen des Verlages entstehen die MERIAN-Reihen MERIAN live!, MERIAN Reiseführer und MERIAN guide sowie die deutschen Ausgaben der Grünen Reiseführer von MICHELIN in Lizenz. Darüber hinaus ist TRAVEL HOUSE MEDIA Dachmarke für den Vertrieb von hochwertigen Reiseproduk ten: MERIAN Magazin und MERIAN scout NAVIGATOR, das gesamte MICHELIN-Programm, das Buchprogramm des ADAC Verlags, den FEINSCHMECKER GUIDE und BOOKAZINES sowie das Verlagsprogramm des Touring Club Italiano. Ab 2008 hat TRAVEL HOUSE MEDIA zudem den Vertrieb für den Wiesbadener White Star Verlag übernommen und damit das Sortiment um Bildbände und Kalender ergänzt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten