Ansprechpartner:in Frau Heike Frage +49 9341 825804

Golfschläger im "Lieblichen Taubertal" schwingen

Teurer Elitesport? Das war einmal. Auf den Greens und Fairways dieses Landes tummeln sich längst nicht mehr nur gut betuchte Geschäftsleute. Auch die Fun- und Spaßgeneration hat die Lust am grünen Vergnügen entdeckt - und kann ihrem Hobby ohne schlechtem Gewissen frönen.

Ein idealer Ausgangspunkt für Golfspieler ist die Ferienlandschaft "Liebliches Taubertal". Auf insgesamt vier Golfplätzen im "Lieblichen Taubertal" und der näheren Umgebung können die Golfspieler ihrem Hobby frönen. Die 112 ha große, unvergleichlich schön gelegene Anlage des Golfclubs Main-Spessart in Marktheidenfeld - Eichenfürst bietet die besten Voraussetzungen für entspanntes Golfspiel. Die kurzgemähten Spielbahnen, Grüns und Abschläge sowie ausgeprägte Roughbereiche mit Gräsern und Blumen bilden einen harmonischen optischen Kontrast. Als Herausforderungen stehen sechs Teiche und Biotope als Wasserhindernisse zur Verfügung. Für Anfänger bietet der Golfclub Main-Spessart eine Übungseinrichtung mit sechs öffentlichen Kurzplatzlöchern und eine Driving-Range mit überdachten Boxen. Die Golfanlage ist ganzjährig geöffnet. Mit ausdrucksvollen, abwechslungsreichen Spielbahnen, einem phantastischen Ausblick über die Höhen des Maintals und einer insgesamt sportlich anspruchsvollen Golfanlage zahlt sich ein Besuch in jedem Fall aus.

Ganz im Grünen und nur wenige Minuten von der Innenstadt Würzburgs entfernt, erwartet der Golf-Club Würzburg mit seiner neu erweiterten 18-Loch-Golfanlage seine Gäste. Ein höchst abwechslungsreiches Gelände bietet die Grundlage für diesen sportlich attraktiven, ganzjährig bespielbaren Golfplatz. Zusätzlich hat man von mehr als der Hälfte der Spielbahnen einen faszinierenden Blick über die Stadt Würzburg bis hin zur Festung Marienberg. Viele Spielbahnen verlaufen entlang unberührter Natur mit altem gewachsenem Baumbestand. Das Clubhaus mit seiner ausgezeichneten Gastronomie lädt zur Entspannung ein. Der Golf-Club Würzburg liegt verkehrsgünstig an der Autobahn A 3, Frankfurt - Nürnberg.

Mitten im Herzen des "Liebliches Taubertal" liegt der Golfclub Bad Mergentheim, nur ca. 10 Minuten zu Fuß vom Kurpark entfernt im idyllisch und landschaftlich schönen Erlenbachtal. Das gesamte Gelände ist leicht wellig und gänzlich von Wald umrahmt. Hier heißt es sich mit den örtlichen Begebenheiten des 9-Loch-Parcours auseinander zu setzen. Der Reiz der Anlage liegt in der Kombination vom seitlichen Lauf des Erlenbachs, einem größeren See und dichtem Waldbestand links und rechts der Bahn. Die vielen kurzen Bahnen der Golfanlage unterstützen den Lerneffekt.

Die Golfanlage Kaiserhöhe bei Ravenstein bietet auf insgesamt 112 Hektar Golfern jeder Spielstärke Golfvergnügen pur. Die Anlage des Golfclubs Kaiserhöhe fügt sich harmonisch in die wellige Bauland-Kulturlandschaft ein. Immer wieder genießt der Spieler herrliche Fernblicke, aber auch die Rundsichten über den gesamten Platz begeistern den Golfer. Unter anderem sorgen 80 Bunker und sechs angelegte Teiche für die nötige Spielspannung. Die hervorragend ausgenutzten sanften Hügel des Baulandes haben sehr abwechslungsreiche Spielbahnen mit Schräglagen, Doglegs und entsprechenden Höhenunterschieden ergeben. Ein sehr großzügiges Übungsgelände und einer interessant modellierten Pitching-Area stehen für Übungszwecke zur Verfügung. Zusätzlich findet jeden Freitag ein Schnuppergolfen mit Trainer statt, hierzu ist keine Anmeldung erforderlich. Das gemütliche Clubhaus mit seinen Sonnenterassen bietet nach der Golfrunde eine gepflegte Gastlichkeit und gute Unterhaltung.

Die vier Golfclubs zeigen, dass im "Lieblichen Taubertal" und Umgebung im Einklang mit der Natur gegolft wird. Sie fordern erfahrene Spieler, ebenso wie nicht so geübte Golfer. In allen Clubanlagen sind Gäte herzlich willkommen. Die Ferienregion "Liebliches Taubertal" ist ein idealer Ausgangspunkt, denn über die A 3, A 81 und A 7 können alle Golfanlagen bequem und schnell erreicht werden.

Eine Übersicht über die Golfplätze der Region, das aktuelle Unterkunftsverzeichnis sowie weitere Informationen zur Ferienlandschaft "Liebliches Taubertal" sind bei der Touristikgemeinschaft "Liebliches Taubertal", Gartenstraße 1, 97941 Tauberbischofsheim, Telefon: +49 (9341) 82-5806, Telefax: +49 (9341) 82-5700, E-Mail: touristik@liebliches-taubertal.de oder im Internet unter www.liebliches-taubertal.de erhältlich.