Das Liebliche Taubertal mit allen Sinnen erleben

Vielfältige Möglichkeiten und Erlebnisse in der Region

Hören, sehen, riechen, schmecken – die Urlaubsregion Liebliches Taubertal lässt sich auf vielfältige Art und Weise mit allen Sinnen erleben und genießen.

Entlang der Achse von Main und Tauber erstreckt sich die „Route der Genüsse“, ein Verbund von Erlebnisanbietern, die zu ganz verschiedenen, unverwechselbaren Genussmomenten einladen. In diesem Verbund finden sich einige der besten Winzerbetriebe Deutschlands sowie zahlreiche Produzenten von Edelobstbränden, Ölen, Gewürzen oder Backwaren. Im Herzen der „Route der Genüsse“ warten die malerischen Gassen der Wertheimer Altstadt, deren bezauberndes Flair ein ganz eigenes Genusspotenzial birgt.

Eine der fundamentalsten Sinneserfahrungen des Körpers ist wohl die Atmung. Mithilfe von Yogaübungen kann man die Verbindung von Atem und Bewegung besonders intensiv spüren. Die Kurverwaltung Bad Mergentheim bietet ein kraftspendendes Yogaseminar am Samstag, 18. November, von 10 bis 14 Uhr an.

Wein ist im Taubertal allgegenwärtig. Über viele Kilometer hinweg begleiten Weinberge die Flussläufe von Main und Tauber. Die schmackhaften Rebenerzeugnisse lassen sich bei den einheimischen Winzerbetrieben mit allen Sinnen erleben. Weingästeführerinnen und Weingästeführer bieten genussvolle Weinerlebnisse jeglicher Couleur und lassen so manche altbekannte Weinsorte in einem ganz neuen Licht erstrahlen.

Weiterführende Informationen zu den einzelnen Angeboten sind bei den jeweiligen Anbietern erhältlich. Weitere Informationen zu interessanten Freizeit- und Erholungsangeboten in der Region gibt es beim Tourismusverband „Liebliches Taubertal“ e.V. unter der Telefonnummer 09341/82-5806 oder auf der Website www.liebliches-taubertal.de. tlt

Förderung und Entwicklung des Tourismus in der Ferienregion Liebliches Taubertal von Rothenburg ob der Tauber bis Freudenberg am Main.