Raus aus dem Karnevalstrubel

Genuss pur in der Ruhe des Waldecker Landes

Während in vielen deutschen Regionen Mitte Februar die närrische Zeit ihren Höhepunkt erreicht, kann man im Waldecker Land Ruhe pur genießen. Karnevalsflüchtlinge werden hier gerne aufgenommen und kehren mit Sicherheit am Aschermittwoch bestens gelaunt und gut erholt an ihren Arbeitsplatz zurück. Und nicht nur für Karnevalsmuffel hat das Waldecker Land reizvolle Arrangements im Angebot, da am 14. Februar zugleich Valentinstag ist, gibt es hier auch wunderbare Wochenenden für Verliebte.

"Karneval ade" heißt es beispielsweise im "Ringhotel Roggenland" in Waldeck. Im Arrangement enthalten sind drei Übernachtungen mit Waldecker Frühstücksbüffet Drei-Gang-Menüs, ein Mal Kaffee und Kuchen sowie die Benutzung der Badelandschaft mit Pool, Sauna und Dampfbad. Das Angebot gibt es ab 226 Euro pro Person.

Neben den Sehenswürdigkeiten Schloss Waldeck, Edersee mit Staumauer oder dem Wildpark im Nationalpark Kellerwald-Edersee lohnen sich auch kurze Ausflüge in die Residenzstadt Bad Arolsen oder in die Kurstadt Bad Wildungen.

Etwas für Genießer ist das Arrangement im "Ante Romantikhof Alte Wiesen" in Bromskirchen. Ab 368 Euro im Doppelzimmer gibt es hier vier Übernachtungen mit reichhaltigen Frühstück, vier Mal ein Drei-Gang-Candle-Light-Dinner mit jeweils einer Flasche Wein zu zweit und Wasser sowie die Benutzung der Wellnessoase.

"Vier Tage auf und davon" heißt es zudem im "Sport- und Wellnesshotel Freund" in Vöhl-Oberorke. Ab 360 Euro können hier drei Übernachtungen gebucht werden mit Gourmet-Frühstück, täglicher Dreiviertel-Pension mit Mittags-Snackbuffet, Kaffee und Kuchen, sowie Buffet-Menü-Variation am Abend, einer Wellness-Massage, einem Molke-Bad und der Benutzung der Orkeland SPA Entspannungswelten.

Ein spezielles Arrangement zum Valentinstag am 14. Februar, in diesem Jahr der Sonntag vor Rosenmontag, bietet wiederum das Hotel Roggenland in Waldeck. Hier kann man sich vom 12. bis 14. Februar auf zwei Übernachtungen freuen, auf zwei Langschläfer-Frühstücke, Menüs am Abend, einer Massage für die Dame, einer halben Flasche Sekt mit Canapees im Zimmer sowie die Nutzung der Badelandschaft. Der Preis für diese beiden Verwöhntage beträgt 334 Euro für beide Personen.

Weitere Informationen:

Ringhotel Roggenland****
Schlossstraße 11-15
34513 Waldeck am Edersee
Tel: 05623/9988, Fax: 6008
E-Mail: info@roggenland.de, Internet: http://www.roggenland.de

Ante Romantikhof "Alte Wiesen"
Alte Wiesen 2
59969 Bromskirchen