Hessischer Familentag am 20. Juni

In Korbach dreht sich alles um die Familie

Die alte Hansestadt Korbach, inmitten der Ferienregion Waldecker gelegen, lädt in diesem Jahr zum fünften Hessischen Familientag ein. Am 20. Juni dreht sich in der Kreisstadt Waldeck-Frankenbergs alles rund um das Thema Familie. Dafür gibt es eine Veranstaltungsmeile, die von der Fußgängerzone in die Altstadt bis zum Stadtpark und in die Allee führt. Überall gibt es interessante und vielfältige Angebote, die zum Mitmachen, Zuschauen, zum Informieren oder einfach zum Spaß haben einladen. Der Familientag wird jedes Jahr veranstaltet, stets in einer anderen hessichen Stadt zusammen mit dem hessischen Familienministerium sowie der Karl-Kübel-Stiftung.

In Korbach sind rund 170 Gruppen und Initiativen aus dem gesamten Bundesland vertreten, um Ihre Arbeit vorzustellen. Korbacher Schulen, Kindergärten und Vereine sämtlicher Sparten tragen obendrein zum Gelingen bei. Auf vier Bühnen gibt es den ganzen Tag über Vorführungen, verschiedene Talkrunden zum Thema Familie und natürlich jede Menge Musik.

Im Stadtpark sind Groß und Klein zur Outdoor-Familiade eingeladen. Dazu gehört ein Weltrekordversuch im Simultanpuzzeln, ein Fahrradparacours, das "Frag doch mal die Maus" - Kinderquiz sowie jede Menge Familienspiele und Sport. Und neben vielen tausend Besuchern tummeln sich Hessenlöwe Leo, die Maus, Käpt'n Blaubär, Benjamin Blümchen und die Korbacher Goldmarie auf den Straßen.

Rumd um Korbach stehen an diesem Tag genügend Parkplätze zur Verfügung. Mit Shuttle-Bussen können die Besucher stressfrei in die Innenstadt gebracht werden.

Weitere Informationen:

Geschäftsstelle Hessischer Familientag