Ansprechpartner:in Edersee Touristic GmbH +49 5623 99980

Ferien mit Kindern im Waldecker Land: Wohlfühlpakete für Eltern und Nachwuchs

Wenn sich Kinder im Urlaub rundherum wohlfühlen, kommt die Erholung für die Eltern von ganz allein. Nörgelnde, quengelnde Mädchen und Jungen sucht man im Sommer im gesamten Waldecker Land vergeblich. Nicht allein, dass die Ferienregion ohnehin schon genügend Abwechslung und Freizeitabgebote für Familien bietet, auch in diesem Jahr gibt es wieder während der gesamten Sommerferien, ausser Sonntags, ein buntes Programm rund um den Edersee, die Gemeinde Willingen bietet in der Ferienzeit ein Abenteuer-Programm für Groß und Klein an.

Unter anderem bietet das Kinderprogramm am Edersee jeweils mittwochs Beachpartys an verschiedenen Orten. Am 5. August gibt es beispielsweise einen Kindertag rund um den See, der ab 10.30 Uhr am Aqua-Park an der Sperrmauer startet und ab 15 Uhr seinen Höhepunkt bei der Beachparty in der Waldecker Bucht erreicht. Den ganzen Tag über können Mädchen und Jungen außerdem viele Attraktionen kostenlos erleben, wie beispielsweise die Personenschifffahrt, eine Fahrt mit der Sommerrodelbahn, das Strandbad oder auch eine Fahrt mit der Waldecker Bergbahn. Rund um den See gibt es an diesem Tag zudem in vielen Restaurants und Hotels Kindermenüs für 3,33 Euro.

Das "Family Adventure Programm" in Willingen bietet Indianer Camps, Mountainbike-Touren und Karaoke-Wettbewerbe. Auch Tanzen, die Ettelsbergolympiade, Eisdisco mitten im Sommer, Tischtennis, Nachtwanderungen, Beachvolleyball, Bogenschießen, ein Fußballturnier sowie ein großes Kinderparadies im "Haus des Gastes" stehen auf dem Programm.

Eine lohnenswerte Sache für Familien ist die Willinger "Dine-Around-Card": Sie ermöglicht den Gästen für nur 77 Euro pro Erwachsenen und für Kinder bis zu zehn Jahren für 42 Euro jeden Tag in einem anderen Restaurant zu essen. Die Card beinhaltet 7 x Abendessen (3-Gang-Menü) in ausgewählten Restaurants in Willingen. Kinder erhalten ein kleines Menü oder wählen aus der Kinderkarte aus.

Ein echter Hit ist auch der Willinger Familienpass, der in den Schulferien für nur 39,50 Euro pro Person angeboten wird. Sieben Tage lang können damit alle Freizeiteinrichtungen genutzt werden. Im Preis enthalten sind beispielsweise freier Eintritt in das Fort Fun Abenteuerland, in das Lagunen-Erlebnisbad, in die Eissporthalle, Nutzung der Ettelsberg-Kabinenbahn, Eintritt in das Besucherbergwerk, täglich Eintritt in das Freibad Usseln, Besuch im Wild- und Freizeitpark, Freifahrt auf der Sommerrodelbahn, Klettern in der Kletterhalle und vieles mehr.

Willingen ist ein idealer Urlaubsort für Familienferien. Zehn wetterunabhängige Indooreinrichtungen und vieles mehr lassen jeden, ob groß oder klein, sein persönliches Freitzeitglück erleben. Kurz und knackig präsentiert sich auch die ganz aktuelle Familieninfo 2009, die kostenlos bei der Tourist-Information Willingen bestellt werden kann.