Hafenfest am Bootshafen Kühlungsborn – mit Frank Schöbel

Buntes maritimes Programm vom 2.-4. September

Der September startet im Ostseebad gleich mit einem großem Hafenfest. Von Freitag bis Sonntag wird ein abwechslungsreiches Programm geboten. Von Livemusik mit Størtebecker & Sinisa Licanin unplugged, über Schlagerstar Frank Schöbel mit Band, bis hin zu den Reriker Heulbojen ist auf jeden Fall musikalisch fast alles dabei.

Aber auch für die Kinder gibt es eine abenteuerliche Kids-Area mit Bällebad & Co und eine lustige Show vom Ostseekasper am Samstag.

Neben einer Kochshow mit NDR- und Angelguru Heinz Galling wird auch für kulinarische Köstlichkeiten und Cocktails gesorgt.  Sollte das Wetter nicht mitspielen, findet können die Zuschauer in einem wetterfesten großen Zelt am Bootshafen das maritime Treiben erleben.

Das Hafenfest gab es bereits in der Vergangenheit als die Tourismus GmbH noch am Hafen ansässig war. Auf Wunsch einiger Stadtvertreter und auch der Erfolgshistorie des Hafenfestes hat der Veranstaltungsleiter der Tourismus Freizeit & Kultur GmbH Kühlungsborn, Karsten Jurk, das Hafenfest innerhalb kurzer Zeit noch für den September organisiert bekommen: „Wir freuen uns sehr, dass die Touristik Gmbh – die den Bootshafen betreibt – hier mit uns zusammenarbeitet und kurzfristig zugestimmt hat. Ein maritimes Fest für jedermann, das hat Charme und gefällt den Gästen und auch Einheimischen.“

Freitag, 02.09.2022

12:00 Uhr Das Hafenfest eröffnet