Story Box-ID: 195501

Tourist-Information Bad Sachsa Am Kurpark 6 37441 Bad Sachsa, Deutschland http://www.bad-sachsa.de
Ansprechpartner:in Frau Edith Seemann +49 40 85400621
Logo der Firma Tourist-Information Bad Sachsa
Tourist-Information Bad Sachsa

Hotel Romantischer Winkel in Bad Sachsa erhält Auszeichnung für herausragendes unternehmerisches Engagement

Das 5-Sterne-Hotel im Südharz schaffte es unter die 5 Finalisten des Wettbewerbs „Großer Preis des Mittelstandes"

(lifePR) (Bad Sachsa, )
Das 5-Sterne-Hotel Romantischer Winkel im Südharz wurde beim diesjährigen Wirtschaftswettbewerb "Großer Preis des Mittelstandes" für herausragendes unternehmerisches und regionales Engagement ausgezeichnet. Die Regionaljury der Oskar-Patzelt-Stiftung wählte das Spitzenhotel im Heilklimatischen Kurort Bad Sachsa unter die fünf Finalisten in der Wettbewerbsregion Niedersachsen/Bremen. Der Hotelbetrieb von Nora und Josef Oelkers hatte sich in den Kategorien unternehmerische Gesamtentwicklung, Schaffung und Sicherung von Arbeitsplätzen, Modernisierung und Innovation, regionales Engagement sowie Service, Kundennähe und Marketing besonders hervorgetan.

Seit der festlichen Preisverleihung am Abend des 9. Oktober 2010 ist das Spa und Wellness Resort Romantischer Winkel mit direkter Lage am Schmelzteich in Bad Sachsa und Ausblick auf den Ravensberg im Harz nun auch offiziell eines der besten und erfolgreichsten mittelständischen Unternehmen Deutschlands.

Neben den herausragenden betriebswirtschaftlichen Leistungen des Unternehmens Romantischer Winkel würdigte die Oskar-Patzelt-Stiftung, die jährlich die deutschlandweit begehrte Wirtschaftsauszeichnung vergibt, auch die gesellschaftliche Bedeutung des 5-Sterne-Hauses am Südrand des Harzes.

Inhaberfamilie Oelkers bietet Urlaubsgästen in Bad Sachsa seit 30 Jahren Top-Service und innovative Urlaubsangebote. Neben 80 Zimmern, Appartements und Suiten können Gäste auch in einer der schönsten Jugendstilvillen Bad Sachsas übernachten. Die "Villa Vida" hat sich als beliebter Ort für Tagungen einen Namen gemacht und ist liebevoll in das Resort integriert. Ein großzügiger SPA- und Wellness-Bereich auf 3.500 qm mit beheiztem Außenpool und die erstklassige Hotel-Gastronomie begeistern Urlaubsgäste im Harz seit Jahren.

Als Finalist im Wettbewerb "Große Preis des Mittelstandes" erhält das Hotel Romantischer Winkel eine der bedeutendsten Wirtschaftsauszeichnungen Deutschlands. Die Oskar-Patzelt-Stiftung fördert mit der seit 1995 stattfindenden Preisvergabe die mittelständische Wirtschaft Deutschlands. Jährlich erhalten jeweils nur drei Preisträger und fünf Finalisten aus zwölf Wettbewerbsregionen den begehrten Preis. 2010 nominierten mehr als 1.000 Institutionen und Persönlichkeiten insgesamt 3.580 mittelständische Unternehmen für besondere gesellschaftliche und wirtschaftliche Leistungen. Die Deutsche Post AG - Direkt Marketing Center Kassel hatte den 5-Sterne-Betrieb bereits zum dritten Mal seit 2008 für den Wettbewerb nominiert.

Die Auszeichnung beim Wettbewerb "Großer Preis des Mittelstandes" ist nicht die einzige Auszeichnung, die das SPA und Wellness Resort Romantischer Winkel in diesem Jahr erhalten hat. Vor Kurzem wählte das große Online-Hotelbewertungsportal trivago das 5-Sterne-Hotel der Familie Oelkers im attraktiven Harzer Urlaubs- und Kurort Bad Sachsa aus 3.000 in Niedersachsen getesteten Häusern zum beliebtesten Hotel Niedersachsens.

Buchungen und weitere Informationen über Bad Sachsa und die gesamte Region Südharz sowie Pauschalreiseangebote und online-buchbare Angebote des 5-Sterne-Hotels Romantischer Winkel und weiterer attraktiver Unterkünfte aller Sternesegmente in Bad Sachsa finden Sie auf www.bad-sachsa.de.

Tourist-Information Bad Sachsa

Die Tourist-Information Bad Sachsa ist ein Projekt der GLC Glücksburg Consulting AG, dem größten privaten Outsourcing-Partner öffentlicher Auftraggeber für Tourismus-Marketing und -Betrieb. GLC betreibt derzeit in insgesamt 7 touristischen Destinationen in Norddeutschland das Destinationsmanagement. Alle Destinationen betreibt GLC nach dem "Glücksburger Modell". Das "Glücksburger Modell" ist ein Dienstleistungsmodell für Kommunen, das Anfang 2000 erstmals durch GLC entwickelt wurde, um Kommunen von der steigenden Kostenlast im Tourismus bei zum Teil gleichzeitig sinkenden Übernachtungszahlen zu befreien. Dabei übernimmt GLC als privater Geschäftsbesorger auf Basis eines fixen Grundhonorars und eigenem unternehmerischen Risiko der GLC den gesamten touristischen Betrieb und das Tourismusmarketing der Destination. Weitere Informationen zu GLC: www.glc-group.com / Weitere Informationen zur Tourist-Information Bad Sachsa: www.bad-sachsa.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten