Story Box-ID: 424925

Tourispo GmbH & Co. KG Brunngasse 4 94032 Passau, Deutschland http://www.tourispo.com
Ansprechpartner:in Frau Rebekka Brox +49 851 49083954
Logo der Firma Tourispo GmbH & Co. KG

Skibekleidung Winter 2013/14

Die neuesten Trends

(lifePR) (Passau, )
Während Deutschland noch unter der Sommerhitze ächzt, sind die Skibekleidungshersteller schon einen Schritt weiter. Denn die neuen Kollektionen für den Winter 2013/14 sind bereits jetzt erhältlich! Ausgefallene Farben und neue Materialien machen die Jacken und Hosen in dieser Skisaison zum Highlight.

Farbtupfer im Schnee
Auch in diesem Winter setzt sich ein Trend der vergangenen Jahre fort: es bleibt bunt! Wer auf der Piste nicht nur durch perfekte Schwünge auffallen möchte, kommt um die knalligen Hosen und Jacken nicht herum. Ob Kobaltblau, Knallrot oder Sonnengelb – erlaubt ist alles! Wer es etwas dezenter mag, findet in diesem Jahr aber auch Erdtöne wie Braun, Grün oder Bordeaux. So verabschiedet sich zum Beispiel der Hersteller Kjus bereits von den knallbunten Jacken und Hosen und setzt auf klassische Töne.

Trendige Schnitte

Immer mehr Snowboarder kehren zurück zum klassischen Skifahren. Eines wollen sie dabei aber nicht: Auf den coolen Style verzichten. Das zeigt sich auch in den Winterkollektionen 2013/14. „Immer mehr Hersteller lehnen ihre Skimode an die typischen Schnitte der Snowboardszene an“, stellt Martin Bauer, Geschäftsführer von Ski-Outdoor-Shop.de, fest.
Zudem erfreut sich das Freeriden zunehmender Beliebtheit. Und auch hier ist Coolness alles! Viele Hersteller entwickeln deshalb eigene Linien mit dem extra coolen Touch. The North Face stellt beispielsweise in diesem Winter erstmals eine Linie eigens für Freerider vor.

High Tech für Skihose und Co.
Auch vor der Skibekleidung macht der technische Fortschritt nicht halt. Neue Membrane und Füllungen mit klingenden Namen wie Gore Tex 4 Way Stretch, Xt.I. Membran oder Ther-mo 3D sollen die Ausrüstung noch wasserabweisender und atmungsaktiver machen. Das große Thema im Winter 2013/14 ist die Daune. Extra wasserdicht, extra leicht und extra warm sind hier die Schlagwörter!

Die neuesten Trends des kommenden Winters finden Sie hier.

Ski-Outdoor-Shop.de
Wichtiger Hinweis: