Ansprechpartner:in Herr Moritz Naumann 03813812941

Ausbildung bestanden: Das sind die neuen Gästeführer*innen in Rostock

Für Rostock und Warnemünde unterwegs

„Wir freuen uns, dass wir neun neue und engagierte Stadtführer und Stadtführerinnen im Team begrüßen dürfen. Diese haben den Ausbildungsgang mit Bravour gemeistert und werden fortan in Rostock Gäste und Einheimische der Stadt mit spannenden Geschichten und Fakten unterhaltsam begleiten“, sagt Rostocks Tourismusdirektor Matthias Fromm.

Inhalte und Training

Sabine Godglück, Andreas Roger, Susanne Roth-Hilpert, Klaus Walter, Nicolai Pahne, Thomas Kröger, Hans-Jürgen Stöhr, Stefan Pohling und Karl Weber hielten nach der sechsmonatigen Ausbildung und abgelegter Prüfung das Zertifikat in den Händen. Sie lernten von der Gründungszeit über die Hafengeschichte bis Warnemünde die wichtigsten Inhalte und erhielten ebenso ein Training in Rhetorik, Mimik und Gestik.

„Damit bekommen die Stadtführungen in Rostock und Warnemünde wieder frischen Wind und tolle Persönlichkeiten. Die neuen Gästeführer und Gästeführerinnnen werden Impulse in die Gestaltungen von Stadtführungen einbringen“, sagt René Gottschalk, Leiter der Rostocker Tourismusinformationen.
Online buchbar

In den Tourismusinformationen in Rostock und Warnemünde sowie online kann man verschiedene Rundgänge buchen. Der nächste Ausbildungsgang startet voraussichtlich im Jahr 2025.

Website Promotion