Als Sponsor an Bord: So wird AIDA Cruises die Hanse Sail 2023 prägen

Starke Partner in Rostock

AIDA Cruises beteiligt sich als Sponsor der höchsten Kategorie „Admiral“ an der Hanse Sail 2023 in Rostock – dem größten jährlich stattfindenden Treffen für Traditionsschiffe der Welt. Das Unternehmen wird damit das Fest in diesem Jahr optisch und inhaltlich prägen.

„Die Hanse Sail ist eine Veranstaltung, in der wir jedes Jahr die maritime Tradition der Hanse- und Universitätsstadt Rostock feiern und pflegen. Und ich freue mich sehr, dass AIDA Cruises in diesem Jahr dabei hilft, den vielen Traditionsschiffen eine Bühne zu bieten, auf der die ehrenamtlichen Vereine sich hervorragend präsentieren können“, sagt Rostocks Tourismusdirektor Matthias Fromm.

Ein Kussmund für die Hanse Sail

AIDA wird mit einem umfangreichen Programm vor Ort vertreten sein. So ist der Kussmund auf der gesamten Fläche – vom Warnemünder Leuchtturm bis zur Silohalbinsel im Stadthafen – sichtbar. Mit AIDAdiva ist auch ein Schiff der Flotte Teil des Events.

„Bereits seit vielen Jahren unterstützt AIDA Cruises die Hanse Sail. So tragen wir als eines der größten Unternehmen in Mecklenburg-Vorpommern und einer der wichtigsten Tourismuspartner zum Erfolg dieses Events bei. Unsere Kreuzfahrten zur Hanse Sail sind ein Höhepunkt für Schiffsliebhaber an der Mole und für AIDA Gäste, die vom Pooldeck die spektakuläre maritime Kulisse genießen“, so Felix Eichhorn, Präsident von AIDA Cruises.

Mit Liegestühlen und Reisegutscheinen

An Land nimmt AIDA alle Kreuzfahrtinteressierten mit auf eine Reise in die AIDA Welt. Zwischen den AIDA Gebäuden auf der Silohalbinsel im Rostocker Stadthafen können die Besucher entspannt im Liegestuhl verweilen sowie ein Eis und den Blick auf das bunte Treiben auf der Warnow genießen.

Die Kleinen spielen in der Kids Ecke und freuen sich, wenn Dodo, das Maskottchen aus dem AIDA Kids Club, vorbeischaut. Die AIDA Reiseberater informieren über die schönsten Urlaubsreisen mit den AIDA Schiffen. Beim AIDA Gewinnspiel winkt ein Reisegutschein für die perfekte Traumkreuzfahrt. Auf der Haedgehalbinsel ist die AIDAradio Musikbox zu finden. Hier können sich Besucher bei heißen Beats und Discofeeling auf die Party einstimmen.

AIDA in Warnemünde

In Warnemünde am Leuchtturm bietet die AIDA Kusshaltestelle einen wunderbaren Selfie-Spot. Das AIDAradio Team ist am Samstag, 12. August 2023, in Warnemünde auf der Mittelmole zu Gast und moderiert ein buntes Programm mit kleinen Gewinnspielen und jeder Menge Infos rund um die AIDA Welt.

Außerdem wird am Samstag um 20 Uhr AIDAdiva im Rahmen einer Auslaufparade den Warnemünder Hafen, begleitet durch ein Feuerlöschboot und diverse Traditionsschiffe, verlassen.

Admiräle, Kapitäne und Steuermänner

Die Hanse Sail 2023 wird durch diverse Unternehmen unterstützt, die je nach Umfang der Leistungen in unterschiedliche Kategorien eingeteilt werden. Die „Admiräle“ sind 2023 AIDA Cruises und die Rostocker Brauerei, die „Kapitäne“ sind die Ostsee Sparkasse Rostock (Ospa), die Sparkassen-Finanzgruppe Mecklenburg Vorpommern und die Wiro.

Als „Steuermänner“ dürfen sich das Autohaus Rostock, Scandlines und das Braugasthaus „Zum alten Fritz“ bezeichnen. Die Bootsmänner sind Euroports, splendid Drinks, Nutzfahrzeuge Bargeshagen, Innotruck und die Kloska Group. Medienpartner sind die Ostsee-Zeitung, Norddeutsche Neueste Nachrichten und der NDR MV.

Sie wollen bei der Hanse Sail mitsegeln? Das gesamte Programm mit allen Teilnehmerschiffen der Hanse Sail kann man auf hansesail.com finden. Dort kann man auch die Törns buchen. Das Hanse Sail Büro ist darüber hinaus telefonisch (0381 38129 74 / -75) erreichbar oder bietet vor Ort Beratungsgespräche (Warnowufer 65).