Schwäbischer Abend zum Martinimarkt im Kernen-Stetten

Gemütlicher Abschluss im Stettener Krebenstüble am Donnerstag, 12. November 2009

Der Martinimarkt in Stetten gilt dort allgemein als "Nationalfeiertag". Am Donnerstag, 12. November 2009, herrscht in der Mitte des Weinortes Leben, wie sonst das ganze Jahr über nicht. Man trifft sich, hält einen Plausch, stöbert in den Auslagen oder zeigt sich, um gesehen zu werden.

Wenn die Lichter in der Abenddämmerung angehen und sich die Kälte von den Weinbergen her kommend breit macht, ist es an der Zeit, den Tag in einem gemütlichen Restaurant ausklingen zu lassen. Empfohlen sei hier das am Ortsrand liegende Krebenstüble, das gut zu Fuß erreichbar ist. Fernab von der Normalität wird hier zum Marktausklang in fröhlicher Runde geschwätzt, gelacht und gesungen.

Küchenchef Walter Stubenvoll erwartet die Gäste ab 18.00 Uhr mit leckeren Gerichten die jedes "Schwabenherz" höher schlagen lassen. Von Schwäbischer Hirnsuppe, Gaisburger Marsch, Kutteln im Trollingersößle, pikant gewürzte Schweinenierle bis hin zu einem herzhaften Ochsenschwanzragout reicht die Angebotspalette. Als süßen Abschluß wird ein Ofenschlupfer nach "Oma Liesels" Hausrezept angeboten. Nach solch einer kräftigen Grundlage mundet das eine oder andere Stettener Viertele besonders gut.

Reservierung wird empfohlen.

Weitere Informationen erhalten Interessierte direkt im Restaurant Krebenstüble, Krebenweg 6, 71394 Kernen i.R., Tel.: 07151-44236, e-mail: info@krebenstueble.de, www.krebenstueble.de