Story Box-ID: 302106

Remstal Tourismus e.V. Bahnhofstraße 21 71384 Weinstadt, Deutschland http://www.remstal.de
Ansprechpartner:in Frau Ulrike Gruber +49 7151 2765047
Logo der Firma Remstal Tourismus e.V.
Remstal Tourismus e.V.

Genussreiches Wochenende im Weingut

Musicaldarstellerin Corinna Ellwanger singt zu kulinarischen Köstlichkeiten

(lifePR) (Weinstadt, )
Es gibt drei gute Gründe, am Wochenende von Freitag, 20. April bis Sonntag, 22. April das Weingut Bernhard Ellwanger in Weinstadt-Großheppach zu besuchen. Die Ellwangers öffnen Keller und Produktionsräume und bieten ihre gesamte Palette an vinologischen Produkten zum Verkosten an. Dazu wird am Freitag und Samstag ein hochwertiges Walking-Dinner mit sechs Gängen gereicht. Einen musikalischen Hochgenuss garantiert Tochter Corinna Ellwanger.

Normalerweise bekommt man die studierte Sängerin nur im Musicaltheater zu hören, momentan z.B. im Staatstheater Saarbrücken in "The Rocky Horror Show" als "Janet" (weibliche Hauptrolle). Doch nach 2008 und 2010 ist sie nun zum dritten Mal bei einem außergewöhnlichen Event zu hören, nämlich bei "Ellwangers Künste". Gemeinsam mit Ihrem Mann Alexander Martin, ebenfalls Sänger und Gitarrist und einem befreundeten Musikerkollege am Kontrabass sorgen sie als "Querfeld 1" mit Chansons, Musical & Pop für ein unvergessliches Erlebnis.

Mit vereinten Kräften räumt die Familie Ellwanger einen großen Teil von Keller und Lager frei und macht Platz für lange Weintheken und ausreichend Stehtische. Der Rotweinmaischegärraum im Obergeschoss wird zur Weißwein-Oase: Hier stehen alle Weißen zur Verkostung bereit, darunter auch einige Fassproben wie Roter Riesling, Weiß- und Grauburgunder und eine Riesling Spätlese trocken vom bunten Mergel.

Die Besucher werden vor dem Keller über einen roten Teppich mit Sektempfang persönlich von der Familie begrüßt. Bernhard und Sven Ellwanger bieten regelmäßig Kellerführungen in den Fasskeller an. Am Sonntag wird eine Kinderbetreuung angeboten.

Am Freitag und Samstag steht ein exquisites 6-Gang-Walking-Dinner auf dem Programm. Der Koch gilt als Geheimtipp mit Sterneküchequalität: Michael Oettinger vom Hirsch in Schmiden. Am Sonntag kredenzen regionale Produzenten kleine kulinarische Köstlichkeiten.

Karten sind im Weingut erhältlich, das Menü beginnet um 19.00 Uhr und kostet Fr. und Sa. jeweils 68,- Euro pro Person. Am Sonntag ist von 11-20 Uhr geöffnet, Karten kosten 22,- Euro, im Vorverkauf 20,- Euro.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: