Fest unter der Dorflinde

Vier genussreiche Tage um's Lamm Hebsack / Gefeiert wird vom 29. Juni bis 2. Juli

(lifePR) (Remshalden-Hebsack, )
Der Lindenplatz im beschaulichen Remshalder Ortsteil Hebsack liegt mitten im Ort, direkt an der Durchgangsstraße. Gelegentlich quillt dort noch etwas Rauch aus dem Kamin des Backhäusles. Jetzt wird unter der prächtigen Dorflinde vier Tage lang gefeiert, nämlich von Freitag, 29. Juni bis Montag, 2. Juli. Zu dem genussreichen "Lindenplatzfest", nunmehr das fünfte an der Zahl, lädt Patron Markus Polinski vom gediegenen Restaurant "Lamm" ein, das gleich nebenan seinen angestammten Platz hat. Die geräumige Sonnenterrasse mit ihren eleganten Schirmen ist sozusagen als Bindeglied in den Festbetrieb einbezogen.

Der Veranstalter hat sich erstmals entschlossen, anstelle des üblichen Festzeltes vier große Pagoden-Zelte aufzustellen. In ihnen bewirtet der aufmerksame Service an allen Plätzen. Die Speisekarte wird maßgeblich von Pfifferling-Gerichten bestimmt. Natürlich gibt es auch die von der Lamm-Küche gewohnten kulinarischen Leckerbissen von Vorspeisenvariationen bis zur frisch gegrillten Kalbshaxe. In der Weinlaube schenkt Star-Sommelier Daniel Hasert, ein Sohn des Hauses, hochwertige Tropfen aus dem Remstal im 0,1-Liter-Glas aus und berät die Gäste. An allen vier Tagen steht Live-Musik auf dem Programm, am Samstag wird zudem ab 22 Uhr im historischen Gewölbekeller ausgelassen Party mit DJ Bobbel gefeiert. Am Sonntag geht es dann um 11 Uhr beim Frühschoppen mit Dr. Jazz weiter.

Die Speise- und Getränkekarte hält für den kleinen und großen Geldbeutel Angebote zur Genüge bereit. Beim Lindenplatzfest sind Radler genauso willkommen wie Gäste, die mit dem VW oder Porsche anreisen. Patron Markus Polinski: "Bei uns können sich alle wohl fühlen und werden gleich gut betreut."