Das Remstal präsentiert sich auf der CMT

Informationen über die interkommunale Großveranstaltung "RemsTOTAL - Genuss am Fluss" am 4. und 5. Mai am Remstal-Route Stand erhältlich

Vom 12. bis 20. Januar ist der Tourismusverein Remstal-Route zusammen mit den Städten Waiblingen, Fellbach, Schorndorf, Winnenden sowie dem Oberen Remstal wieder auf einer der größten Urlaubsmessen Deutschlands, der CMT - Internationale Ausstellung für Caravan, Motor und Touristik, auf dem neuen Messegelände beim Flughafen Stuttgart vertreten. In vielen Gesprächen mit Interessierten und Stammgästen nutzt der Tourismusverein so die Gelegenheit auf das Remstal, seine malerische Landschaft und die vielfältigen Veranstaltungen aufmerksam zu machen.

In diesem Jahr wird der Schwerpunkt auf die Großveranstaltung "RemsTOTAL - Genuss am Fluss" am 4. und 5. Mai gelegt, bei der 18 Kommunen nach dreijähriger Abstinenz wieder ein großes Fest feiern werden. So gibt es dann einiges zu erleben: Von der Auftaktveranstaltung SWR1 lacht in Waiblingen, über eine Fahrt mit dem Gourmetexpress, mit dem das Remstal auf höchst genussvolle Art und Weise im Stil vergangener Reisekultur "erfahren" werden kann, sowie zahlreiche Erlebnistouren mit dem Fahrrad, Segway, E-Bike, mit dem Boot oder zu Fuß. Die Abschlussparty findet dann in Schorndorf statt, die Kommune, welche dann in drei Jahren die nächste RemsTOTAL ausrichten wird. Insgesamt stehen den Besuchern am Veranstaltungswochenende über 200 Aktionen und Veranstaltungen im gesamten Remstal zur Verfügung. Am Sonntag, 13. Januar informiert die Remstal-Clique, fünf engagierte Damen aus Remshalden, die im Online-Voting zu den Gesichtern der RemsTOTAL gewählt wurden, auf der SWR Showbühne über die Highlights.

Wer sich also über das Remstal informieren möchte, der findet den Stand des Tourismusvereins Remstal-Route e.V. mit der Nummer 6D58 wie gewohnt unter dem Dach der StuttgartRegio in Halle 6, direkt gegenüber der SWR4-Bühne.