Story Box-ID: 55752

Tourismusverband St. Michael/Lungau Raiffeisenplatz 242 5582 St. Michael, Österreich http://www.sanktmichael.eu
Ansprechpartner:in Frau Christiane Hannsmann +49 89 54711820
TS
Tourismusverband St. Michael/Lungau

Brennende Beine, rasante Abfahrten

St. Michael im Lungau ist Etappenort der TOUR-Trans-Austria im September 2008

(lifePR) (St. Michael, )
Als neuartiges Highlight im Bereich der Etappenrennen für ambitionierte "Jedermänner" findet heuer erstmalig die TOUR-Trans-Austria statt. Diese führt die ca. 1.000 Teilnehmer/innen unter professionellsten Rahmenbedingungen in sieben Tagesetappen durch die schönsten Landschaften Österreichs. Kein Wunder, das dabei auch St. Michael im Lungau auf dem Plan steht. Mit Veranstaltungs-Highlights wie dem Samsonman, einem Lauf- und Radmarathon, ist der Ort in der Sportszene schon lange bekannt. Seit Juli 1989 ist der legendäre SAMSONMAN-Radmarathon Fixpunkt im Terminkalender der Rad-Enthusiasten. Brennende Beine, rasante Abfahrten und den Adrenalinkick bei der Zieleinfahrt, das genießen hier alljährlich um die 1.000 Teilnehmer aus über 20 Nationen.

Die Teilnehmer der TOUR-Trans-Austria legen in der Zeit vom 14. bis 20.9.2008 eine Gesamtstrecke von 778,30 km zurück und überwinden dabei insgesamt 16.410 Höhenmeter. St. Michael erreichen sie auf der 4. Etappe am 17. September. Somit reiht sich der Lungauer Ort unter für Radrennen so bekannte Namen wie Kitzbühel, Schladming und Wörthersee ein. Die Besucher erwartet ein tolles Rahmenprogramm rund um das Event. Übernachtungsmöglichkeiten können ab 22,- Euro pro Person/pro Nächtigung inkl. Frühstück in einer gemütlichen Pension gebucht werden.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten