Story Box-ID: 170745

Tourismusverband Silberregion Karwendel Münchnerstraße 11 6130 Schwaz, Österreich http://www.silberregion-karwendel.at
Ansprechpartner:in Silberregion Karwendel +43 5242 63240
Logo der Firma Tourismusverband Silberregion Karwendel
Tourismusverband Silberregion Karwendel

Die schönsten Sehenswürdigkeiten für Gruppen

Mit Freunden als Gruppe nach Tirol reisen

(lifePR) (Schwaz, )
In der Silberregion Karwendel ist ein unvergesslicher Aufenthalt garantiert - egal ob mit Kegelfreunden, dem Gesangsverein oder der Feuerwehr. Auf kleinstem Raum bietet das Gebiet unzählige Naturschönheiten und damit viele Möglichkeiten für beeindruckende, spannende und unterhaltsame Erlebnisse. Immer mit dabei: das atemberaubende Bergpanorama der Alpen.

Verkehrsteschnisch ideal gelegen, lädt die Region zu unvergesslichen Gruppenreisen in die Tiroler Berge ein. Heuer wurde erstmals einen Gruppenkatalog gestaltet, in dem interessierte Gästegruppen die schönsten Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele der Silberregion Karwendel detailliert dargestellt finden. Das Silberbergwerk in Schwaz machte die Stadt im Mittelalter zur zweitgrößten Stadt nach Wien und ist heute eines der begehrtesten Ausflugsziele - bei jedem Wetter. Ebenfalls zur Silberregion Karwendel gehören die Top-Attraktionen Schloss Tratzberg, die herrschaftliche Schlossanlage am Fuße des Karwendel und die beiden historischen Züge der Achensee-Dampf-Zahnradbahn und der Zillertalbahn. In und rund um Schwaz lassen sich noch viele weitere tolle Sehenswürdigkeiten als Gruppe besichtigen. Waren Sie schon einmal in einem Schnapsmuseum? - hier haben Sie die Möglichkeit dazu.

Das Highlight im Sommer: Mit der Gruppe im Fahrzeug direkt auf die Alm, wo die Almmilch in der Käserei zu bestem Bergkäse verarbeitet wird!

Enthalten sind im Gruppenkatalog zudem die besten Möglichkeiten zum Einkehren als Gruppe. Zur Übernachtung locken urige Hütten und gediegene Komforthotels speziell auf Gruppen ausgerichtet.

Überzeugen Sie sich selbst und bestellen Sie den druckfrischen Katalog für Gruppenausflüge kostenlos unter info@silberregion-karwendel.com oder telefonisch unter der Tel.Nr. +43.5242.63240 - http://www.silberregion-karwendel.com

Tourismusverband Silberregion Karwendel

Die Silberregion Karwendel - umschlossen vom wildromantischen Karwendelgebirge und den Tuxer Alpen - bietet ihren Urlaubsgästen eine herrliche Bergwelt zum Wandern, Mountainbiking und Skifahren. Das Angebot, das der Tourismusverband Silberregion Karwendel betreut, ist dank zahlreicher Sehenswürdigkeiten und seltenen Naturschönheiten vielfältig und abwechslungsreich. Die Region präsentiert sich aber auch als wahres Paradies für alle Sport-Freaks. Perfekt ergänzt werden die vielfältigen Betätigungsmöglichkeiten vor beeindruckender Naturlandschaft von der historischen Silber- und Fugger-Altstadt Schwaz, die mit kulturellen Zeugnissen aus Vergangenheit und Gegenwart sowie spannenden Geschichten zum Anfassen aufwartet.

Familienurlaub:
www.gratisskikurs.at www.familienabenteuer.at