Ferienplaner macht Appetit auf Urlaub

Von Campingplatz bis First-Class-Hotel: Neues Gastgeberverzeichnis Seenland Oder-Spree präsentiert Unterkünfte und stellt den schönen Landstrich vor

Alltagsstress abschütteln. Die Seele baumeln lassen. Den Kopf frei bekommen und Perspektiven wechseln. Aktiv sein oder einfach mal in den Tag hinein leben. In der Ferienregion Seenland Oder-Spree geht das alles ganz einfach.

Das neue Gastgeberverzeichnis Seenland Oder-Spree gibt jetzt jede Menge Anregungen und Tipps, wohin Touren oder Ausflüge führen könnten. Herzstück des soeben erschienenen Heftes ist die detaillierte Auflistung der Unterkünfte. Das Angebot reicht vom Ferienzimmer bis zum Fünf-Sterne-Hotel. Da dürfte jeder fündig werden - egal, ob Single oder Familie, ob großer oder kleiner Geldbeutel.

Alle wichtigen Adressen, Ansprechpartner sowie Informationen über Events und touristische Dienstleister bietet die Broschüre aus einem Guss. Bilder romantischer Sonnenuntergänge sowie stiller Naturparadiese sind Appetitmacher für den nächsten Urlaub oder Kurztrip. Beim Blättern im neuen Gastgeberverzeichnis wird schnell klar: Hier findet jeder sein Plätzchen zum Erholen. Vom stillen Genießer bis zum Abenteurer.

Die einführenden Info-Texte des praktischen Ferienplaners sind in die vier Themen "Wasser entdecken", "Tief durchatmen", "Landlust ausleben" und "Kultur erleben" gegliedert. Da kann sich jeder Gast sein Ausflugs- bzw. Ferienevent herauspicken: Schon seit längerem gilt die Region als El Dorado für Radler, Freizeitkapitäne und Wasserwanderer - kein Wunder, dass diese Aktivitäten im Textteil einen breiten Raum einnehmen. Die Auflistung der wichtigsten Seen mit Naturbadestelle erleichtert Badelustigen die Suche.

Die Region punktet aber nicht nur mit faszinierenden Wasserrevieren und hervorragend ausgebauten Radstrecken. Sie bietet der neuen Broschüre zu Folge auch lebendige Kleinstädte und viele kulinarische Genüsse am Wegesrand. Gäste wandeln im Seenland Oder-Spree auch auf geschichtsträchtigen Pfaden. Ob Burgen, Klöster, Kirchen oder Museen - überall wird hier Historie lebendig.

Das 90-seitige Gastgeberverzeichnis Seenland Oder-Spree ist an allen Tourismus-Informationen der Region kostenlos erhältlich, wird auf Wunsch zugeschickt und auf nationalen und internationalen Messen vertrieben.

Mit der neuen Broschüre rückt der nächste Urlaub schon mal in Sichtweite. Beim Schmökern im Heft wird sich so mancher fragen: "Wozu in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?"