Story Box-ID: 26659

Tourismusbüro Schenna Erzherzog Johann Platz 1/D 39017 Schenna - Südtirol http://www.schenna.com
Ansprechpartner:in Angelika Hermann-Meier PR +49 8807 214900
Logo der Firma Tourismusbüro Schenna
Tourismusbüro Schenna

Südtirol ohne Auto erleben

Schenna per Bus, Bahn und Flugzeug: Beste Verbindungen und Gratistransfers

(lifePR) (Schenna - Südtirol, )
Südtirol ohne Auto. Beim Urlaub in Schenna ist dies ein entspanntes Vergnügen. Bequem ist bereits die Anreise – dank Pauschalen per Bahn und Bus oder per Flugzeug und Airport-Transfer. Auch vor Ort können Urlauber aufs eigene Fahrzeug verzichten. Bus- und Seilbahn-Verbindungen machen’s möglich. Foto (download): Ab in den Süden – nach Schenna geht das auch ohne Auto ganz problemlos; Bildhinweis:Tourismusverein Schenna

Schenna mit Flugzeug, Bus oder Zug: Ein Ticket genügt oftmals, auch bei der Kombination diverser Verkehrsmittel. Wer sein Gepäck nicht schleppen möchte, kein Problem: Koffer und Taschen können per Kurier vorreisen (30 Euro für ein Gepäckstück, 25 Euro für jedes weitere. Buchungen über Firma Insam, Fon +39 0471 79 61 10).

Per Bus und Bahn: "Sitzplatz in den Süden"

In der Zeit von 15. März bis 15. November 2008 und zwischen Weihnachten und Neujahr können Gäste beispielsweise per ICE aus Hamburg, Berlin, Frankfurt und Dortmund nach München anreisen. Vom Hauptbahnhof München geht’s im Reisebus nach Schenna. Hin- und Rückfahrt im Bus kostet 50 Euro. Das Busticket ist nur beim Tourismusverein Schenna buchbar, der auch gern das Zugticket organisiert.

Schenna ohne Umsteigen bieten Busse von Südtirol Tours. Ab Hauptbahnhof Stuttgart fährt das Busunternehmen über Ulm und Landeck jeden Samstag um 12 Uhr nach Schenna und sonntags zurück. Hin- und Rückfahrt kosten 135 Euro. Weitere Infos unter www.suedtiroltours.de.

Per Flugzeug: Direkt, mit Charter oder auf die noch günstigere Tour

Zwischen 30. März und 19. Oktober 2008 sind auf dem Germanwings-Flug Köln/Bonn-Verona jeweils acht Sitze für Schenna-Gäste reserviert. Von Verona fährt ein Bus bis zum Hotel in Schenna. Kosten für Flug/Transfer (Hin und Rück) 199 Euro. Zur Apfelblüte gibt es ein besonderes Angebot: Vom 6. bis 13. und 13. bis 20. April kostet das Paket nur 169 Euro.

Auch der Direktflug nach Südtirol ist möglich: Air Alps bedient die Strecke Hannover-Bozen vom 26. April bis 18. Oktober 2008. Vom Flugplatz Bozen organisiert der Tourismusverein Schenna gratis Transfers ins Hotel. Hin- und Rückflug kosten 229 Euro. Auch Low Cost Carrier machen Berg-Urlaub möglich: Von den Flughäfen Bergamo und Verona aus fahren zwischen Juni und Oktober Busse im Takt der Billigflieger nach Meran. Kosten für den Transfer: 29 Euro hin und zurück. (Alles Endpreise)

Unterwegs in Schenna: Berge, Shopping oder schnell mal zu Aida!

Schenna-Urlauber sind auch vor Ort flexibel. Das Ticket "Schenna Mobil" bietet freie Fahrt in den Bussen im Gemeindegebiet, zu den Seilbahnen, Ortsteilen, auf den Linien bis und in Meran, bis Dorf Tirol und Hafling. Aktive, die öfter hoch hinaus wollen, können mit der "Schenna Card" für 47 Euro eine Woche alle sieben Seilbahnen und Lifte im Wandergebiet Schenna benutzen. Zudem steht beim Tourismusverein von Montag bis Samstag täglich eine Bustagesfahrt auf dem Programm, mal nach Venedig, mal zur Oper nach Verona oder in die Dolomiten.

Tourismusbüro Schenna

Schenna, auf der sonnigen Südseite oberhalb der Kurstadt Meran gelegen, zählt zu den Top-Feriendestinationen Südtirols. Die Gemeinde mit ihren insgesamt sechs Ortsteilen erstreckt sich von 400 bis 2781 Metern Höhe. Sie bietet dadurch ungewöhnlich viele Sportmöglichkeiten und eine fast durchgehende Saison. Das Beherbergungs-Angebot reicht vom luxuriösen Wellness-Hotel bis zum Bauernhof. Schenna steht für Natur, Aktivsein, Kultur und Gastronomie. Mal mediterran, mal alpin.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten