Montag, 20. November 2017

• Pressemitteilung BoxID 205357

VORSCHAU: Völklinger Hütte zeigt 2011 Pop Art

Mel Ramos: 50 Jahre Pop Art / 17. Juni bis 18. September 2011, täglich ab 10 Uhr

Saarbrücken, (lifePR) - Ab dem 17. Juni 2011 zeigt das Europäische Zentrum für Kunst und Industriekultur Völklinger Hütte die größte europäische Retrospektive des bedeutenden Pop-Art-Künstlers Mel Ramos. Ramos zählt zu den wichtigsten Vertretern der Pop-Art-Bewegung. Ähnlich wie Andy Warhol und Roy Lichtenstein beschäftigt er sich mit den Mythen des Alltags und den synthetischen Träumen der Medien- und Werbewelt. Berühmt wurde er durch die "Commercial Pin-ups". Die Bilder zeigen begehrenswerte Girls, die sich um übergroße Artikel des täglichen Lebens rekeln. Ramos persifliert in ihnen kommerzielle Werbestrategien. "Mel Ramos. 50 Jahre Pop Art" kommt im Rahmen einer Europatournee von der Albertina in Wien ins Weltkulturerbe Völklinger Hütte.

Weitere Informationen sind erhältlich bei Weltkulturerbe Völklinger Hütte, Europäisches Zentrum für Kunst und Industriekultur, 66302 Völklingen, Tel. 06898/9100-0, Fax 06898/9100-111, E-mail: mail@voelklinger-huette.org; Internet: www.voelklinger-huette.org.
Diese Pressemitteilung posten: