Story Box-ID: 10437

Tourismus Zentrale Saarland GmbH Trierer Str. 10 66111 Saarbrücken, Deutschland http://www.urlaub.saarland/
Ansprechpartner:in Dipl. Geogr. Florian Kulik +49 681 9272015
Logo der Firma Tourismus Zentrale Saarland GmbH

Spiritus per Pedes

Pilgerwandern und Momente zum Innehalten im Sankt Wendeler Land

(lifePR) (Saarbrücken, )
Der Wanderer erhält im Sankt Wendeler Land die Möglichkeit, der Hektik des Alltags zu entfliehen und auf den historischen Pilgerwegen rund um den Schaumberg („Hausberg des Saarlandes“) einen Weg in sein Innerstes zu finden.

Tagsüber wandert man auf den vier Pilgerwegen der Region (8 bis 15 km) und lernt bei einer Führung durch das historische Museum Theulegium und einer Stadtführung durch die Kreisstadt St. Wendel das Leben und Wirken des Heiligen Wendelinus kennen. Abends versprechen die Meditationsabende und Gottesdienste mit den Mönchen der Benediktinerabtei Tholey, der ältesten Klostergründung Deutschlands, Ruhe und Momente zum Innehalten.

Leistungen:
- 2 x Übernachtung mit Halbpension
- Wanderfaltblatt zu den Pilgerwegen
- Geführter Stadtrundgang durch St. Wendel
- Eintritt in das „Museum Theulegium“ in Tholey
- 1 x Pilgerbuch und 1 x Pilgerkerze
- Möglichkeit zur Teilnahme an den Chorgebeten mit gregorianischen Gesängen in der Benedektinerabtei Tholey (Termine auf Anfrage)
- Möglichkeit zum Besuch eines Orgelkonzertes in der Abteikirche Tholey oder in der Wendelinusbasilika St. Wendel (2007: 05.08., 01.09., 15.09., 29.09.)

Das Arrangement kann bei der Tourismus Zentrale Saarland GmbH, Internet: www.tourismus.saarland.de gebucht werden.

>> Sie haben Fragen? > Wer ist die TZS? > Bilder zum Download finden Sie hier > Veröffentlichte Pressemitteilungen finden Sie hier > Der Saarland Reiseblog> Unsere Social-Media-Kanäle

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten