Julia Neigel - "Akustik"

Samstag, 15. Januar 2011, 20 Uhr Bliesgau-Festhalle, Blieskastel

Voller Leidenschaft, mit einer starken Bühnenpräsenz und stilübergreifend präsentiert Julia Neigel ihr neues Programm "Akustik". Ihre Songs, vorrangig in der Besetzung Gesang, Flügel, Percussion und Akustikgitarre gespielt, mit treibendem Shuffle-Beat, flamencoartigen Akkorden oder Samba-Rhythmen - die Band lässt das Programm wachsen bis fast zum Rock-Hymnus, mit Wucht und nicht unangenehmem Pathos. Kritiker haben geschrieben, es ist der Wellengang, den Text und Stimme anrühren, aufwühlen, dem die scharfe Brise Julia Neigel die Schaumkrönchen aufsetzt.

Weitere Informationen sind erhältlich bei Stadtverwaltung Blieskastel; Fachbereich Bürgerdienste; Fachgebiet "Schule, Kultur und Jugend"; Zweibrücker Straße 1; 66440 Blieskastel; Tel.: +49 6842 926-1323; Fax: +49 6842 926-2324; http://www.blieskastel.de; E-mail: stephanie.lueck@blieskastel.de