Story Box-ID: 205381

Faszinierende Elefantenportraits bis 31. Januar 2011 Neunkircher Zoo

(lifePR) (Neunkirchen, )
Der Zoo präsentiert Portraits der Berliner Fotografin Petra Prager, die sie auf ihren zahlreichen Zoobesuchen in Deutschland und ganz Europa Bilder von Afrikanischen und Asiatischen Elefanten aufgenommen hat.

Entstanden sind Portraits, die die Elefanten in den verschiedensten Situationen darstellen. Zu sehen sind die großen Landsäugetiere in allen Altersklassen von Babyelefanten über kräftige Elefantenbullen bis hin zu alten Elefantendamen. Besonders interessant sind die Detailaufnahmen der Riesen, die die Besucher erstaunlich nahe zu ihnen bringen und ihnen besondere Einblicke in die Welt der Elefanten ermöglichen.

Petra Prager erstellte auf ihren Reisen eine sehr umfangreiche und ansehnliche Sammlung an Impressionen, die sie zu einem Fotolexikon der Zooelefanten im Internet unter www.elefanten-fotolexikon.eu aufgebaut hat.

Der Elefant das größte noch lebende Landtier wird seit Urzeiten von Menschen bestaunt und auch heute noch von Groß und Klein bewundert. Seine Größe, seine Stärke, seine Intelligenz und seine Gutmütigkeit machten ihn zu etwas ganz besonderen

Weitere Informationen sind erhältlich unter Neunkircher Zoo; Marketing, PR & Zoopädagogik; Zoostraße 25, 66538 Neunkirchen / Saar; E-Mail: andres@neunkircherzoo.de oder www.zoo-neunkirchen.de.