Ansprechpartner:in Herr Martin Knauer +49 711 2385850

Gemeinsam können wir viel bewegen

Vier Bundesländer präsentieren sich gemeinschaftlich mit der AG Barrierefreie Reiseziele in Deutschland

(lifePR) (Düsseldorf, )
Zur diesjährigen REHACARE-Messe vom 10. bis 13. Oktober in Düsseldorf präsentieren sich die Bundesländer Baden-Württemberg, Brandenburg, Sachsen und Thüringen gemeinsam mit der AG Barrierefreie Reiseziele in Deutschland.

Die REHACARE ist die weltweit führende Fachmesse für Menschen mit Behinderung, Pflegebedarf und chronischen Erkrankungen. Rund 800 Aussteller aus 34 Ländern nutzen auf über 30.000 Quadratmetern die Messe als Plattform und Kommunikationstreffpunkt in Düsseldorf, wodurch das hervorragende Ergebnis aus dem Jahr 2011 übertroffen wird. Die Interessenten sind zum einen Betroffene und deren Angehörige, zum anderen der medizinische Fachhandel.

Im Rahmen des gemeinschaftlich organisierten Messeauftrittes werden die Länder und Regionen ihre Reiseangebote zum barrierefreien Reisen für Menschen mit Behinderungen präsentieren. So warten die Aussteller beispielsweise mit informativen Spezialbroschüren auf. Auch im Internet sind zahlreiche Informationen zu finden: Seit 2009 engagieren sich die vier Bundesländer gemeinsam mit Mecklenburg-Vorpommern im Länderarbeitskreis "Tourismus für Alle", einem Zusammenschluss aus den derzeit im Bereich "Barrierefreier Tourismus" aktiven Landesmarketingorganisationen. Diesem Arbeits-kreis sind inzwischen auch die Länder Bayern, Berlin, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz, Saarland und Sachsen-Anhalt beigetreten. Ziel ist ein kontinuierlicher Erfahrungsaustausch sowie auf Bundesebene eine Vereinheitlichung und Harmonisierung der Erhebung, Bewertung und Darstellung der speziellen Angebote für Gäste mit Behinderung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch am Stand "Barrierefreies Reisen in Deutschland": Messe Düsseldorf, Halle 5 / A31

Website Promotion