Ansprechpartner:in Landhaus Altweck

Wegscheid ist der beliebteste Ferienort in ganz Bayern

Wegscheid im Passauer Land / Top-Platzierung bei Holidaycheck.de

(lifePR) (Wegscheid, )
Urlaub in Bayern wird immer beliebter und vor allem in der Gemeinde Wegscheid im Bayerischen Wald. Dies bestätigt auch eine Umfrage des Reiseportals Holidaycheck.de. Eine Auswertung von 120 000 Urlaubermeinungen ergab, dass Wegscheid der beliebteste Ort in Bayern ist. In Wegscheid im Bayerischen Wald waren die Gäste am zufriedensten. Entscheidend für die Auswertung war die Anzahl der Hotelbewertungen im Verhältnis zu den Weiterempfehlungsraten der Gäste.

Nicht ohne Grund ist Wegscheid im schönen Passauer Land der absolute Sieger dieser Auswertung geworden. Wegscheid ist ein schmucker Ort in der Region Donau-Wald nahe der österreichischen Grenze und nur 30 km von der Dreiflüssestadt Passau entfernt. Sommer wie Winter lockt die Gemeine mit zahlreichen Freizeit- und Aktivmöglichkeiten für Jung und Alt.

Sehr viele attraktive Wanderwege führen durch und um Wegscheid im Bayerischen Wald. Mitunter auch der Panoramaweg zum Friedrichsberg, der mit 936 m die höchste Erhebung im Passauer Land ist. Vom Aussichtsturm werden Sie mit einem traumhaften Ausblick über das Passauer Land und den Bayerischen Wald belohnt.

Auch Mountainbiker und Radfahrer kommen im Wegscheider Land voll auf ihre Kosten. Mit seinem Feld- und Waldwegenetz eröffnet das Wegscheider Land ein unerschöpfliches Routenpotential in allen Schwierigkeitsgraden. Sehr beliebt sind der 65 km lange Donau-Wald-Radweg, der 42 km lange Leinenradweg und der Zweiländer-Radweg.

Absolutes Highlight in Wegscheid ist der Rannasee, der mit einer Fläche von 20 ha der größte Badsee im Bayerischen Wald ist. Große gepflegte Liegewiesen, viele Badebuchten, Tretbootverleih, eine 120 m lange Wasserrutsche, Kinderspielplatz mit großer Spielburg, ein Beachvolleyballplatz und vieles mehr machen den Rannasee zum beliebtesten Badesee im Bayerischen Wald.

Wegscheid ist aufgrund der perfekten Lage im Dreiländereck Bayerischer Wald - Böhmerwald - Oberösterreich Ausgangspunkt für zahlreiche Ausflugsziele. Die Dreiflüssestadt Passau, den Nationalpark Bayerischer Wald mit Tierfreigehege und dem längsten Baumwipfelpfad erreichen Sie in wenigen Autominuten. Aber auch ein Ausflug nach Österreich oder Tschechien ist nur einen Katzensprung entfernt.

Presseservice "Tourismusmarketing Bayerischer Wald": www.Bayrischer-Wald.de und www.bayerwaldregion.de Ein Service der Werbeagentur PUTZWERBUNG, Bayern

Landhaus Altweck
Gossingerreut 5