Ansprechpartner:in Siegfried Putz +49 8555 691

Tierfilmfestival NaturVision

Das tierische Filmfestival in bezaubernder Kulisse mit Naturerlebnissen auf der Leinwand und in der Natur

(lifePR) (Freyung, )
Das NaturVision-Filmfestival findet vom 24.-27. Juli 2008 im Nationalpark Bayerischer Wald statt. Hier erwartet Sie eine faszinierende Reise, die viele ungewöhnliche und bezaubernde Einblicke in die Welt und das Leben unserer tierischen Freunde bietet.

NaturVision ist ein großes internationales Natur- und Tierfilmfestival in der Nationalparkregion Bayerischer Wald. Das Filmfestival verbindet Naturerlebnisse und kulturelle Veranstaltungen auf eine einzigartige Weise. Lassen Sie sich verzaubern von den herausragenden neue Filmproduktionen aus der Tier- und Pflanzenwelt.

Das Ziel des Festivals ist es den Dokumentarfilm im Natur- und Tierfilmgenre zu fördern, neuen Produktionen zu einer öffentlichen Plattform zu verhelfen und eine breite Diskussion über Natur- und Tierfilme anzuregen. Das Festivalzentrum bildet das Hans-Eisenmann-Haus (HEH) in Neuschönau am Tor zum Nationalpark Bayerischer Wald. Hier präsentieren sich die schönsten Natur- und Tierfilme inmitten idyllischer Natur, u.a. in einem Waldkino unter den Baumwipfeln.

Das Herzstück des Festivals ist ein Wettbewerb, in dem rund 30 Produktionen um die begehrten Auszeichnungen konkurrieren. Neben dem Filmgenuss bietet das Tierfilmfestival auch hochkarätig besetzte Talkrunden und Vorträge. Die gelungene Mischung aus Information, Unterhaltung und Spaß zieht jährlich Tausende Urlauber an.

Ein Großteil der Veranstaltungen rundum das Tierfilmfestival NaturVision finden in Freyung statt. Hier bietet sich die Pension Ingeborg als günstige und komfortable Unterkunft an: http://www.bayerwaldregion.de/...

Über 1.000 Hotels und Pensionen im Bayerischen Wald findet man unter www.bayerwaldregion.de