Sommeraktivprogramm im Wellnessurlaub in Drachselried

Hotel Lindenwirt - Freizeitsaktivitäten pur

(lifePR) (Drachselried, )
Das persönlich geführte Hotel Lindenwirt (www.traum-wellnesshotels.de/...) sorgt für entspannte Wellnesstage mittels traumhaften Wellnesspakete, die Körper, Geist und Seele in Einklang miteinander bringen.

Gerade zu dieser Jahreszeit verspüren viele Gäste den Wunsch nach einem Sommeraktivprogramm für eine erlebnisreiche Zeit im Bayerischen Wald. Direkt vor der Tür des Hotels können Wanderungen und Radwanderungen beginnen. Es gibt eine Vielzahl an ausgebauten Radwanderwegen sowie den ältesten Bike-Park Deutschlands, auf denen man die Ruhe und die Natur des Bayerischen Waldes in vollen Zügen genießen kann.

Unweit des Hotels liegt das Schloss Oberzwieselau mit seinem berühmten 18-Loch-Golfplatz, ein wahres Paradies für Golfbegeisterte und für diejenigen, die es werden wollen. Der Platz wurde geschickt zum Teil der natürlichen Umgebung gemacht, so dass man dort uralte Laubbäume, idyllische Bäche und Weiher findet. Golfen gestaltet sich hier einmalig naturnah und vermittelt ein wunderbares Wohlgefühl.

Ein besonderes Sommeraktivprogramm bietet das Hotel Lindenwirt in Zusammenarbeit mit dem Veranstalter Berghex'n Tours an. Jeden Sonntag können sich interessierte Gäste bei einer entsprechenden Veranstaltung über das Programm informieren. Zu den Highlights des Sommer-Wochenprogramms gehört beispielsweise die einstündige Sonnenaufgangswanderung in den frühen Morgenstunden zum Großen Arber, die mit einem Frühstück im Hotel endet.

Eine geführte Kanuwandertour durch die Natur des Regenufers mit verschiedenen Pausen ist ein besonders schönes Naturerlebnis für die ganze Familie. Die grenzübergreifende Mountainbike Tour inklusive des Mountainbikes führen Radbegeisterte auf einem 40 bis 50 km lange Fahrt mit 100 Meter Höhenunterschied durch den Nationalpark Bayerischer Wald und Böhmerwald von der deutschen Seite hinüber nach Tschechien.

Für Menschen, die das Besondere suchen, bietet sich der Kurs Bogenschießen mit Sportbögen an. Unter Anleitung von ausgebildeten Trainern kann man unter freiem Himmel oder bei Regen in einer Halle eine der ältesten Sportarten der Menschheitsgeschichte von Grund auf erlernen.

Auch für Kulturliebhaber stehen verschiedene Aktivitäten zur Verfügung wie zum Beispiel eine Ausflugsfahrt nach Krummau, zum UNESCO Weltkulturerbe. Die Fahrt geht hierbei über Philippsreut, zum Moldaustausee weiter nach Krummau, die schönste Altstadt Böhmens, wo eine ausgiebige Stadtführung über die geschichtlichen Hintergründe informiert und den Teilnehmern genügend Zeit für eigene Erkundungen bleibt.