Motorradurlaub im Bayerischen Wald - XCamp MOTORCYCLING 2009

Erstmals mit Bike&Custumbike-Show - Das Biketreffen der besonderen Art im Bayerischen Wald

(lifePR) (Viechtach / Bayerischer Wald, )
Auch in diesem Jahr findet das XCAMP MOTORCYCLING 2009 vom 15. Bis 17. Mai wieder in Viechtach im Bayerischen Wald statt. Buell, Harley-Davidson und alle anderen Biker werden wieder ihre Motorräder vorfahren. Beach-Flair mit Feuerfackeln, Burn-Outs, Stunt-Shows, Musik und tolle Stimmung, Beton-Cups für die ausgefallensten Bikes. Kurz: Auch 2009 wieder einer der besten Events der Region! Alle Informationen rund um das Biketreffen der besonderen Art finden sich auf der Homepage.

Du bist mittendrin - Du bist der Star! So das Motto des XCamps. Erstmals findet dieses Jahr am Samstag eine Bike&Custombike-Show für die ganze Familie mit mehreren Ausstellern statt. Unter anderem werden zwei Motorräder von OCC - Orange County Choppers zu sehen sein, der wohl berühmtesten Custombike-Bauer der Welt. Tuning-Freunde aufgepasst! Geplant ist ein Mofa-/Roller-Parcours mit 1,5 Stunden Dauerlauf im Härtetest und ein Rasenmäherwettbewerb mit V-MAX Hardcore-Bikemotoren, auf über 150 PS getrimmt. Für die Kinder wird ein Bike-Simulator auf der Playstation aufgebaut. Gesucht wird 2009 auch der XCAMP-MAN und das XCAMP-Girl, der stärkste und die stärkste Frau im Steinheben - jeder kann mitmachen, denn Du bist der Star!

Es wurde wahrlich Zeit, dass es ein Treffen für Menschen gibt, die wie die Buell-Motorräder sind: Sie passen in keine Nische - denn sie sind individuell. Buells sind eine kleine Gattung seltener Motorräder, die zur Harley-Davidson Gruppe gehören. Die Buell-Motorräder kombinieren den typischen "V"-Harley Sound samt dem Harley-Davidson typischen "Cruisen" und das sportliche Fahren mit ordentlich Dampf und Pferdestärken. Also weder Chopper noch Sport-Bike, eben eine Buell. Kurzer Radstand und "Zentralisierung der Masse" erlauben extrem schnelles Lenken in den Kurven - wie beim Snowboarden oder Carven. Ideal für die kurvigen Straßen im Bayerischen Wald!

Egal ob Buellfahrer oder Bike-Fans: Allen, wird mit Voodoo- und Jungle Flair auf der großen Partyzone eingeheizt. Das XCAMP ist ein Biketreffen der neuen Art für alle, die vom einzigartigen Feeling von Freiheit und Rauheit fasziniert sind. Organisiert wird das XCAMP von den Buell-Fahrern Thomas Kroker - dem Erfinder und Organisator der Sandboarding-WM - und Kristian und Sebastian Nielsen, den Eigentümern des Adventure Camp Schnitzmühle, wo das XCAMP stattfindet. Unter Telefon 09942/94810 informieren Kristian und Sebastian Nielsen zu allem Wissenswerten rund um das legendäre XCAMP (Programm, Übernachtungsmöglichkeiten Lodge/ Hacienda/ Campingplatz).

Auf der Homepage der Urlaubsregion Viechtacher Land finden sich weitere Infos zum Biketreffen sowie zu Tourenvorschlägen für Motorradfahrer im gesamten Bayerischen Wald (Tourist-Information Viechtach, Tel. 09942/1661). Der Bayerische Wald zählt nicht umsonst seit Jahren zu den beliebtesten Ausflugsregionen für Biker. Kurven, Kurven und nochmals Kurven. Und natürlich nicht zu vergessen, die vielen Mittelgebirgshöhen, die den Biker neben der traumhaften Landschaft auch tolle Panoramablicke auf den gesamten Bayerischen und Böhmerwald bieten. Zahlreiche Hotel- und Gastronomiebetriebe haben sich auf Motorradfahrer spezialisiert und bieten ein Rundumservice in Sachen Unterstellmöglichkeit, Reparaturservice und Tourenplanung.

Presseservice "Tourismusmarketing Bayerischer Wald": www.Bayrischer-Wald.de und www.bayerwaldregion.de

Ein Service der Werbeagentur PUTZWERBUNG, Bayern Tipp für Fahrradurlaub: www.bayrischer-wald.de/...