Geißkopf - WandergebietBayerischer Wald

Wandern im Bayerischen Wald

Wanderwege am Geißkopf in Bischofsmais Bayerischer Wald bieten Urlaubsspaß für die ganze Familie. Die interessanten Wanderziele entschädigen für die Anstrengungen. Besichtigen Sie z. B. die Ruinen des einsamen Waldlerdorfes Oberbreitenau, das nicht weit entfernte Hochmoor oder erleben Sie den einzigartigen Panoramablick vom Aussichtsturm am Gipfel des Wandergebiet Geißkopf Bayerischer Wald.

Wegen der gut markierten Wanderwege Geißkopf im Bayerischen Wald können auch unerfahrene Wanderer die Route bewältigen. Wer nicht so gut zu Fuß unterwegs ist, kann sich ganz bequem von der Sesselbahn zur Bergstation des Wandergebiet Geißkopf Bayerischer Wald (1097 m) bringen lassen. Die Nachbarberge Einödriegel, Breitenauerriegel oder Dreitannenriegel sind von hier aus leicht zu erreichen. Die herrliche Aussicht über das Isar- und Donautal bis hin zu den Alpen und die Bayerwald-Bergkette wird Sie begeistern.

Vom Wandergebiet Geißkopf Bayerischer Wald aus kann man zu Fuß in etwa 20 Minuten das Landshuter Haus erreichen. Hierbei handelt es sich um ein beliebtes Ausflugsziel für Radfahrer, Wanderer und Ausflügler. Das Gasthaus lädt zum Verweilen ein. Sie können Sich hier von den Strapazen erholen und wieder gestärkt Ihren Weg fortsetzen. Das Landshuter Haus, welches man vom Tal aus bequem erreichen kann, ist täglich geöffnet.

Das Wandergebiet Geißkopf Bayerischer Wald hat aber noch mehr zu bieten. Die vielen Freizeitmöglichkeiten hier lassen keine Langeweile aufkommen. Ein besonderes Highlight für Groß und Klein ist die Sommerrodelbahn. Sie ist mit der Sesselbahn bequem zu erreichen. Die rasante Abfahrt quer durch die einzigartige Natur des Bayerwaldes ist ein tolles Erlebnis auch schon für die Kleinsten. Hier können Sie gefahrlos und ohne Risiko Spaß haben. Durch integrierte Bremshebel kann man die Geschwindigkeit selbst regulieren.

Für Fahrradfahrer gibt es am Wandergebiet Geißkopf Bayerischer Wald einen richtigen Erlebnispark. Der Bikepark Bayern am Geißkopf bietet 11 verschiedene Strecken, sodaß Profis, wie auch Anfänger trainieren können. Die Schwierigkeitsgrade gehen von leicht bis sehr schwer. Ein Verleih, ein Lift, sowie eine Bikeschule runden das Angebot im Wandergebiet Geißkopf Bayerischer Wald ab.

Geißkopfbahn
Unterbreitenau 3