Ferienwohnung im Bayerischen Wald

Urlaub für die ganze Familie am Nationalpark Bayerischer Wald

In ca. 3 Wochen ist es wieder soweit, die Winterferien stehen vor der Tür. Man freut sich schon auf den gebuchten Winterurlaub oder ist noch auf der Suche nach einer Übernachtungsmöglichkeit. Gerade der Bayerische Wald ist zu dieser Jahreszeit ein beliebtes Reiseziel. Und das nicht zu unrecht! Die Schneesicherheit der Mittelgebirgslandschaft macht einen Winterurlaub erst so richtig reizvoll. Die Gastgeber des Bayerischen Waldes stellen verschiedene Unterkunftsmöglichkeiten für die Gäste bereit. Diese reichen von einem Urlaub im Hotel bis Urlaub auf dem Bauernhof. Gerade für Kinder ist der Urlaub auf einem Bauernhof besonders interessant. Viele Kinder kennen die Tiere eines Hofes nur noch aus den Büchern. Auf einem Hof kann man sie nun hautnah erleben und seine Erfahrungen sammeln. Aber nicht nur für Kinder ist ein Urlaub auf dem Bauernhof im Bayerischen Wald interessant. Gerade diese Gastgeber stellen Ferienwohnungen als Unterkünfte zu Verfügung.

Diese Unterkünfte haben wesentliche Vorteile für Familien.

Oft will man sich nicht an bestimmte Essenzeiten halten oder man will am Frühen Morgen schon vor dem Frühstück einen Ausflug starten. Auch die Abgeschlossenheit der Ferienwohnungen spricht für sich, hier kann man am Abend noch Spiele mit der ganzen Familie spielen ohne andere Urlaubsgäste zu stören. Oft sind auch mehrere Familien gemeinsam im Winterurlaub zusammen, in Hotels wäre man unter umständen räumlich weit getrennt. Bei größeren Ferienwohnungen kommt man zusammen unter.

Die Bauernhöfe mit Ferienwohnungen haben oft noch ein umfangreiches Freizeitprogramm. Viele Höfe bieten während dem Urlaub Fackelwanderungen, Schneeschuhwanderungen oder sogar Kutschenfahrten an. Gerade Grafenau ist für solche Familien wie geschaffen. Grafenau im Landkreis Freyung-Grafenau befindet sich vor den Toren des Nationalparks Bayerischer Wald.

Weitere Informationen über einen Urlaub mit Ferienwohnungen im Bayerischen Wald

Alfred Garhammer