Ansprechpartner:in Frau Elke Putz +49 8555 691

Bayerwald Historic Trophy

7. bis 10. Juli 2011 in Markt Röhrnbach bei Passau

.

Auf die Plätze, fertig, Wohlfühlen!

Wohlfühlen im Bayerischen Wald" (ohne dass der sportliche Aspekt zu kurz kommt) ist das Motto der neu ins Leben gerufenen Bayerwald Historic Trophy. Kurze Wege, langer Spaß, hochwertige Trophäen, Stars und seltenste Fahrzeuge versprechen ein neues Highlight im Oldtimer-Kalender.

Das Hotel Jagdhof in Röhrnbach ist zweifellos eines der besten Wellness-Hotels in Bayern. Wellnessbereiche, Küche und die familiäre Atmosphäre werden die Gäste von früh bis spät verwöhnen. Im Rahmen der Historic Trophy ist das Haus ausschließlich für die bewusst begrenzte Teilnehmerzahl geöffnet. Für die Fahrzeuge stehen in der Tiefgarage des Hotels ausreichend Parkplätze zur Verfügung, so dass es auch eine Veranstaltung der kurzen Wege ist.

Außergewöhnlich ist das "Angebot" an Trophäen und Preisen. Die von der Firma Joska in Bodenmais produzierten Pokale sind exklusiv und einzigartig. Daneben gibt es attraktive Preise wie Navigationsgeräte, Uhren und für den Gesamtsieger ein einwöchiger Aufenthalt im Hotel Jagdhof. Da die Veranstaltung in den kommenden Jahren regelmäßig stattfinden soll, hat die Marktgemeinde für den Sieger des City Grand Prix zusätzlich einen hochwertigen Wanderpokal gestiftet, der erst bei mehrmaligem Gewinn in den endgültigen Besitz des siegreichen Teams übergeht. Pokale und Preise sprengen mit ihrem Wert von mehr als 30.000 Euro den sonst üblichen Rahmen derartiger Events.

"Stargast" wird Walter Röhrl sein, anerkannt bester Rallye-Fahrer aller Zeiten.

Neben ca. 40 Oldtimer-Preziosen aus den Jahren bis maximal 1975 werden sich weltweit erstmals etliche Porsche-Jagdwagen (erster Porsche Geländewagen mit Allradantrieb, gebaut in den 1950er Jahren) zu einem Treffen einfinden.

Von ca. 50 für den zivilen Einsatz gebauten Fahrzeugen haben gerade einmal 31 "überlebt". Im Rahmen der Bayerwald Historic Trophy werden sie sich mit anderen historischen Geländewagen aus den Jahren bis maximal 1965 bei verschiedenen Prüfungen messen.

Prolog und Slalom in Hauzenberg am Donnerstag, Ausfahrt durch den bayerischen Wald mit zwei Sonderprüfungen und parallel dazu eine Geländeprüfung für die Jagdwagen und ihre Konkurrenz am Freitag und der City Grand Prix auf einer 5,5 km langen, abgesperrten Strecke am Samstag bieten Zuschauern die Gelegenheit, Autos, Fahrer und Beifahrer hautnah zu erleben.

Weitere Informationen zur Anmeldung sind unter http://www.bayrischer-wald.de/...