Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 955334

Tourism and Events Queensland, c/o Ella Grigorovici Hildegardstr. 2 85716 Unterschleissheim, Deutschland https://www.queensland.com/de
Ansprechpartner:in Frau PR Manager Tourism a Ella Grigorovici
Logo der Firma Tourism and Events Queensland, c/o Ella Grigorovici
Tourism and Events Queensland, c/o Ella Grigorovici

Zurück zur Natur - Die neuen Tiny Houses in Queensland

Vom Hinterland ins Outback: Die neuesten Tiny Houses in Queensland wecken die Lust auf Natur

(lifePR) (Unterschleissheim, )
Sich auf das Wesentliche zu konzentrieren, liegt im Trend. Und das gilt für die Ferien noch mehr als im Alltag. Tiny Houses vereinen Minimalismus und Komfort und überzeugen mit nachhaltiger und ökologischer Bauweise. In Queensland, dem zweitgrößten Bundesstaat Australiens, entspricht das wachsende Angebot an Tiny Houses dem Drang nach Abenteuerurlaub und dem Wunsch nach einer Rückzugsmöglichkeit im Herzen der Natur. So facettenreich wie der “Sonnenstaat” selbst mit seinem grünen Hinterland im Süden, dem berühmten roten Outback, den schier unerschöpflich erscheinenden Blautönen des Weltnaturwunders Great Barrier Reef, uralten Regenwäldern, makellosen tropischen Stränden, seiner Hauptstadt Brisbane und charaktervollen Küstenortschaften ist, so vielfältig präsentiert sich auch die Bandbreite der neuen Tiny Houses Queenslands.

Bühne frei für den Regenwald, Woonoongoora (Lamington National Park)
Mitten im größten subtropischen Regenwald des Planeten, in Woonoongoora (Lamington National Park) im Hinterland der Gold Coast, bietet die legendäre Binna Burra Lodge nun auch Tiny Houses an. Tradition und Erfahrung im Tourismus, unzählige Gäste aus aller Welt und der harte Wiederaufbau der Lodge, die zu großen Teilen im Jahr 2019 Opfer der schweren Buschfeuer wurde, prägen die Geschichte des 1933 ins Leben gerufenen Natur-Resorts. Die unvergleichliche Lage Binna Burras – Woonoongoora beherbergt Teile des UNESCO-Weltnaturerbe Gondwana Rainforest – garantiert ein australisches Wildnis-Erlebnis ohnegleichen. Neben allen möglichen Annehmlichkeiten sind die Tiny Wild Houses mit einer Glasfront ausgestattet, die Ausblicke in das Hinterland und auf das Gebirge der Ships Stern Range bietet. Wer nicht selbst kochen mag, kann sich im direkt am Eingang zum Nationalpark gelegenen Tea House ausgezeichnet versorgen oder auf einen Snack und Sundowner in die geschichtsträchtige Groom’s Cottage & Bushwalker Bar der Binna Burra Lodge einkehren. 
https://www.binnaburralodge.com.au/accommodation/tiny-wild-houses/

Abtauchen im Hinterland von Noosa, Sunshine Coast
Als Perle der Sunshine Coast gilt das nur zwei Stunden nördlich von Brisbane gelegene Noosa. Zahlreiche Festivals und Events, unter anderem namhafte Surf-Contests, spiegeln das australische Lebensgefühl wider und locken die Besucher an. Nur eine halbe Stunde vom quirligen Küstenort der nördlichen Sunshine Coast entfernt finden Besucher in den zwei Tiny Houses von Into the Wild Escapes ein Stück Naturparadies mitten im hügeligen Grünen. Gegründet mit dem Anspruch, den Gästen Momente des Innehaltens und der Zeit für sich selbst in der Natur zu geben, bestechen die Häuschen durch ihren gehobenen Minimalismus. Gäste genießen hier das schöne einfache Leben und Sonnenuntergänge in filmreifer Naturkulisse. In ähnlich prädestinierter Lage befindet sich ein weiteres Haus von Into the Wild Escapes in der Nähe von Toowoomba, etwa 125 Kilometer westlich von Brisbane, am Rande der Great Dividing Range auf 700 Metern ü.M. Nicht von ungefähr trägt Toowoomba, die größte Stadt im Binnenland Queenslands, mit seinen unzähligen Parks und Gärten auch den Beinamen “Garden City”. Großstadt-Flair trifft hier auf ländlichen Charme und Geschichte und macht Toowoomba zu einem Highlight der Region Southern Queensland Country. 
https://intothewildescapes.com/property?location=QLD&tags=Tiny+Home

Ein Bad unter dem Sternenhimmel des Outbacks, Longreach
Wer das Outback Queenslands kennenlernen möchte, findet im Saltbush Retreat rustikal-komfortable Tiny Houses, die Wildwest-Romantik versprühen. In Longreach, jenem Ort im Outback Queensland, der seinen Namen tatsächlich aufgrund seiner Abgeschiedenheit und Entfernung bekommen hat, ist Platz für jede Menge Kultur. Der Ort lädt zu einer Reise in die Zeit der Postkutschenreisen ein: Hinter galoppierenden Pferden brettern Besucher auf einer Tour durch die historische Ortschaft oder schippern auf dem Raddampfer über den mächtigen Thomson River in den Sonnenuntergang. Als eines der Highlights gilt auch das Qantas Founders Museum, das der zweitältesten ununterbrochen registrierten Fluggesellschaft der Welt sowie zugleich der ältesten, größten Fluggesellschaft Australiens gewidmet ist. Im Stockman’s Hall of Fame Museum und Outback Heritage Centre bekommen Besucher einen Einblick in die Arbeit des „Royal Flying Doctor Service“ (RFDS), der gemeinnützigen Institution, die für Menschen in den dünn besiedelten Gebieten Australiens mit Hilfe von Flugzeugen ärztliche Versorgung gewährleistet. Im größten Klassenzimmer der Welt, der „School of Distance“ in Longreach, erleben Touristen live, wie Schüler in den abgeschiedensten Ecken Queenslands unterrichtet werden und eine solide Schulbildung erhalten können. Die komfortabel ausgestatteten Slab Huts im Saltbush Retreat bieten einen kleinen feinen Rückzugsort, um all die tagsüber erlebten Outback-Abenteuer Revue passieren zu lassen – idealerweise bei einem genussvollen Bad auf der Terrasse unter dem Sternenhimmel. 
https://saltbushretreat.com.au/accommodation/slab-huts/

Tourism and Events Queensland, c/o Ella Grigorovici

Queensland, der zweitgrößte Bundesstaat Australiens, liegt im Nordosten des Landes und ist 4,8 Mal so groß wie Deutschland. Dessen zwei bedeutendsten Städte, die kosmopolitische Hauptstadt Brisbane sowie das im tropischen Norden gelegene Cairns, bilden Queenslands Tore zur Welt und machen den Bundesstaat auch von Deutschland aus sehr gut erreichbar. Mit seinen über 300 Sonnentagen im Jahr trägt Queensland nicht von ungefähr den Beinamen „Sonnenstaat“: ein ideales Ziel für Outdoor-Fans, die das subtropische Klima mit einer Trocken- (Mai bis Oktober) und Regenzeit (November bis April) auskosten wollen. Mit dem Anspruch sich als „beste Adresse auf Erden“ zu positionieren, wartet Queensland mit 13 faszinierenden Regionen und fünf von Australiens insgesamt 11 UNESCO-Welterbestätten auf, darunter die Gondwana Rainforests, K’Gari (Fraser Island), die Riversleigh Fossil Fields, und die Wet Tropics. Diese facettenreichen Landschaften locken mit indigenen Reiseerlebnissen, Abenteuern abseits ausgetretener Pfade, farbenprächtigen Unterwasserwelten und nicht zuletzt einer Reihe von Events, die sich Besucher nicht entgehen lassen sollten. Mehr Information www.queensland.com

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.