TOPIC GmbH Altendorferfeld 6 4152 Sarleinsbach, Österreich http://www.topic.at

Ich will die Beste

Türenhersteller Topic präsentiert sich ab sofort in noch höherer Qualität

(lifePR) (Sarleinsbach, )
Der oberösterreichische Türenhersteller Topic hat seine Zukunft mit einer neuen Unternehmens- und Markenphilosophie konkret geplant. Gemeinsam mit den Mitarbeitern wurden in einem umfassenden Strategieprojekt die Leitidee, Vision und Werte des Unternehmens definiert und konkrete Umsetzungsmaßnahmen festgelegt. Hinter dem neuen Slogan "Ich will die Beste" verbergen sich zahlreiche Kundenvorteile. "Die drei modernen Designwelten und unsere neue, klare Leistungskategorisierung High C, unterstützen die Kunden bei ihrer Entscheidungsfindung wesentlich", ist Stephan Kubinger, Geschäftsführer von Topic überzeugt. So wird der hohe Qualitätsanspruch nicht nur bei den Produkten, sondern auch bei den Serviceleistungen weiter forciert.

Mit einer neuen Unternehmensphilosophie positioniert sich der Türenhersteller Topic ab sofort noch stärker. "Es ist zu sehen, zu hören und zu fühlen! Topic macht die besten Haustüren der Welt. Individuell, schön und sicher." Das ist die Leitidee aller Bestrebungen. Für den neuen Auftritt hat Topic nicht nur Logo und Farbwelt adaptiert, sondern überarbeitet derzeit auch sämtliche Verkaufsunterlagen sowie Homepage und Messeauftritt.

Investition in eine erfolgreiche Zukunft

Gestartet wurde das Projekt im Sommer 2007. Gemeinsam mit einer Gruppe von Mitarbeitern wurde in persönlichen Interviews und Workshops die Grundlage für die neue Unternehmensphilosophie gelegt. Das Erreichen der gesetzten Ziele wurde durch konkrete Projekte in der Personal- und Organisationsentwicklung sowie der internen und externen Kommunikation sichergestellt.

Das hohe C als Entscheidungshilfe

Topic strebt mit seinen Produkten immer nach dem Höchsten. Für diesen unvergleichlichen Qualitätsanspruch hat Topic einen Vergleich in der Musik gefunden: Das "hohe C". Mit dem sogenannten High C-Program, einer ausgereiften Leistungskategorisierung, unterstützt Topic seine Kunden bei der Entscheidungsfindung. Zunächst wird im ersten Schritt Topic Creation der Stil der Tür aus den drei Designkategorien Classic, Current und Crystal ausgewählt. Mit den drei neuen Stilwelten findet jeder - egal ob zeitlos, modern oder purer Luxus - das für ihn passende Türmodell. Danach kann mit dem Paket Topic Competence die zusätzliche technische Ausstattung und mit Topic Combination die spezielle Zusammenstellung von Materialien und Farben bestimmt werden. Und wem das noch nicht individuell genug ist, für den ist Topic Collection genau das Richtige. Diese Sondereditionen werden von Künstlern, Architekten oder auch von den Kunden selbst entworfen.

TOPIC GmbH

Die Topic GmbH produziert seit mehr als 30 Jahren individuelle Premium-Haustüren. 1976 gegründet befindet sie sich heute je zur Hälfte im Eigentum der Familie Pilsl und der IFN Holding AG (Internorm). "Topic produziert die besten Haustüren der Welt", ist die Leitidee des Unternehmens. Das Unternehmen mit Sitz in Sarleinsbach / Oberösterreich erzielte im Jahr 2007 mit 130 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 14 Millionen Euro.

Mehr Informationen unter: www.topic.at

Wichtiger Hinweis: