Story Box-ID: 44864

Topeak-Ergon Racing Team Rudolf-Diesel-Str. 21 56220 Urmitz, Deutschland http://www.ergon-bike.com
Ansprechpartner:in Oliver Keßler +49 221 2220554
Logo der Firma Topeak-Ergon Racing Team
Topeak-Ergon Racing Team

Vorzeitiger Ausstieg von Kalentieva

(lifePR) (Urmitz, )
Beim zweiten Bundesliga-Event der Saison in Heubach hat Irina Kalentieva alles versucht. Aber für einen Rennen über die volle Distanz reichte es nach ihrer Krankheit noch nicht. Nach der zweiten Runde stieg die Weltmeisterin vorzeitig aus."Es war schon schade - es hat mir auch für die Fans leid getan, weil es auch mein Heimrennen war. Nach der Einnahme von Antibiotika war ich einfach noch nicht fit genug, um hier ordentlich zu fahren. Hätte ich heute mehr versucht, wäre ich zu kaputt gewesen", sagte die Russin traurig. Im vergangenen Jahr gewann Kalentieva in einem spannenden Schlusssprint auf ihrer Heimstrecke. Umso größer zeigte sich die Enttäuschung bei der Topeak-Ergon-Racerin nach dem Ausstieg.

Den Weltcup am kommenden Wochenende in Andorra lässt die 30-Jährige ausfallen, um sich für das Projekt WM-Titelverteidigung wieder vollständig zu regenerieren.Denn schon in gut drei Wochen steht die Weltmeisterschaft in Val di Sole (ITA) auf dem Programm. "Die WM ist mit Olympia für mich der Höhepunkt der Saison, daher möchte ich dafür absolut fit sein", so Kalentieva.

Wolfram Kurschat war mit dem fünften Platz in Heubach zufrieden. Allerdings haderte der 32-Jährige mit seiner momentanen Form. "Ich weiß auch nicht was los ist, aber ich komme nicht in den Roten Bereich. Ich fahre mehr im Mischtempo zwischen Cross-Country und Marathon, daher ist der Abstand zu dem Top-Plätzen einfach zu groß", verriet Kurschat, der über sechs Minuten Rückstand auf den Sieger Christoph Soukup hatte. In der Bundesliga-Gesamtwertung liegt Kurschat mit 95 Punkten vor Moritz Milatz (85) an der Spitze.

Seit seinem Magen-Darm-Infekt beim Weltcup in Offenburg vor vier Wochen läuft "Wolfman" ein wenig seiner Form hinterher. "Durch den Infekt habe ich meinen Rhythmus verloren." Jetzt richtet sich seine volle Konzentration auf den nächsten Weltcup. Denn für den Deutschen Meister geht es nach wie vor um die Qualifikation für die Olympischen Spiele in Peking im August. Nach Rang 14 in Houffalize hätte Kurschat mit einem Platz unter die Top-15 die Norm erfüllt. "In Andorra will ich die Quali packen", berichtete der Pfälzer.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten