Ansprechpartner:in Frau Jeannine Böhrer-Scholz +49 2102 1539316

Service-Offensive: TNT Post stellt weitere Briefkästen in Frankfurt auf

(lifePR) (Ratingen, )
Mehr Briefkästen für Frankfurt: TNT Post Regioservice Frankfurt stellt 20 weitere Briefkästen in der Mainmetropole auf. Im gesamten Rhein-Main-Gebiet sind es aktuell bereits rund 30 Standorte. Geschäftskunden mit geringen Sendungsvolumina können ihre Ausgangspost künftig an 50 Standorten in die Briefkästen von TNT Post einwerfen.

Vor der Frankfurter Börse steht er bereits: einer von 20 neuen TNT Post-Briefkästen in auffälligem Orange. "Wir stellen zuverlässig, bundesweit und kostengünstig zu", so Thomas Münch, Geschäftsführer TNT Post Regioservice Frankfurt. "Mit unseren neuen Standorten verkürzen wir die Wege und bauen damit unsere bekannt hohen Servicestandards weiter aus".

Die ersten acht eigenen Briefkästen hatte der Herausforderer im Postmarkt im August 2011 aufgestellt und aufgrund der Resonanz auf das Alternativangebot für gewerbliche Versender das Standortangebot gezielt erweitert.

So einfach geht es mit TNT Post

Wer mit TNT Post versenden möchte, kann beim Außendienst oder in den Depots von TNT Post Regioservice Frankfurt sogenannte Barverkauflabels - die selbstklebenden Briefmarken von TNT Post - erwerben. Einfach das erforderliche Label auf den jeweiligen Briefumschlag oder die Postkarte kleben und in einen der TNT Post-Briefkästen werfen. Alles Weitere übernimmt der private Mehrwertbriefdienstleister. Die Nachverfolgung vom Logistikzentrum bis zum Empfänger ist mit TNT Post nun anhand der Labelnummer möglich.

Die Liste aller Briefkastenstandorte und ihrer täglichen Leerungszeiten ist stets aktuell unter www.guenstigerversenden.de online. Dort sind auch die Verkaufsstellen und die Kontaktdaten der Außendienstmitarbeiter zum Erwerb der Barverkauflabels zu finden.

YouTube Videos im Newsroom

Die TNT Post Unternehmensgruppe ist im deutschen Briefmarkt mit vier Sparten vertreten und bietet umfassende Briefdienstleistungen für Geschäftskunden und gewerbliche Versender an: Von Hannover aus steuert TNT Post GmbH & Co. KG für Großversender den Versand von hauptsächlich industriell gefertigten Sendungen im gesamten Bundesgebiet. TNT Post Regioservice bietet insbesondere vor Ort für Behörden und mittelständische Versender Briefdienstleistungen von der Abholung bis zur Zustellung an. PostCon betreibt von Berlin aus das hauseigene Konsolidierungsgeschäft und sammelt bei Geschäftskunden Briefe ein, sortiert diese und speist sie in Netze anderer Briefdienstleister ein. Als Partner der mail alliance und Gesellschafter bei fas 20 joint ventures treibt TNT Post zudem die Verknüpfung und Kooperation regionaler Briefnetze aktiv voran, um ein unabhängiges Netz der alternativen Briefdienstleister flächendeckend im gesamten Bundesgebiet zu etablieren. TNT Post beschäftigt deutschlandweit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

TNT Post Deutschland ist Teil der europaweit agierenden Unternehmensgruppe PostNL mit Sitz in Den Haag/Niederlande. PostNL stellt jährlich 8,7 Milliarden adressierte Postsendungen (inklusive 106 Millionen Paketen) in den Benelux-Ländern, Deutschland, UK und Italien zu. Das Kerngeschäft von PostNL fokussiert sich auf die Abholung, Sortierung und Zustellung von Briefen und Paketen. Das Unternehmen bietet zudem Services rund um Daten- und Dokumentmanagement, Direktwerbung und Fulfilment an. PostNL beschäftigt rund 65.500 Mitarbeiter. 2011 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von annähernd 4,3 Milliarden Euro. Weitere Informationen über PostNL finden Sie im Internet unter www.postnl.nl