Ansprechpartner:in Frau Annemarie Schönherr +43 512 5351622

Tiscover-Kunden siegen beim MysteryCheck 2008

Beim "MysteryCheck 2008 - Abenteuer Unterkunftssuche" belegen gleich sieben Tiroler Tourismusorte die ersten drei Plätze. Mit Unterstützung von Tiscover Produkten setzten sie sich in punkto Servicequalität bei E-Mail-Anfragen erfolgreich gegen 5.000 andere Tourismusorte durch.

"MysteryCheck 2008 - Abenteuer Unterkunftssuche" ist eine in Deutschland, Österreich und der Schweiz durchgeführte Feldstudie, die unter anderem die Servicequalität von Tourismusorten und Destinationen prüft. Im Rahmen dieser Studie wurde im November 2007 an rund 5.000 Tourismusorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz eine private E-Mail mit einer gezielten Übernachtungsanfrage verschickt. Die daraufhin eintreffenden Antworten wurden nach verschiedenen Kriterien, die sich auf das Antwortverhalten, die Antwortart, Laufzeiten, Weiterleitung an Beherbergungsbetrieb und unterbreitete Angebote bezogen, ausgewertet.

Back-Office-Lösungen von Tiscover als Erfolgsfaktor

Unter knapp 5.000 getesteten Orten erzielten sieben Tiroler Tourismusverbände die besten Ergebnisse: Imst und Kramsach teilen sich den ersten Platz. Den zweiten Platz belegen Wenns, Wildschönau, Arzl im Pitztal und Reith im Alpbachtal. Achenkirch kam auf den dritten Platz. Ein gemeinsamer Erfolgsfaktor: Mithilfe des "Contact Managers" von Tiscover konnten sie die eingehenden Anfragen am effizientesten bearbeiten.

"Der Contact Manager von Tiscover sammelt alle eingehenden Anfragen in einem Pool, auf den unsere Unterkunftsanbieter zugreifen und die Anfragen bearbeiten können. So ist eine schnelle und kompetente Abwicklung möglich. ", erklärt Alexandra Flür, Geschäftsführerin des TVB Imst-Gurgltal.

Tiscover-Vorstand Konrad Plankensteiner sieht das Ergebnis des MysteryChecks 2008 als Bestätigung der bisherigen Arbeit: "Die Top-Platzierungen zeigen uns, dass wir Produkte entwickelt haben, die genau auf die Bedürfnisse der Tourismusorganisationen zugeschnitten sind. Es freut uns sehr, dass wir unseren Kunden helfen können, ihre Servicequalität zu verbessern!"

Weitere Informationen: www.tiscover.at/edestination