Ansprechpartner:in Frau Annemarie Schönherr +43 512 5351622

800 Skigebiete auf www.tiscover.com

Wer für den Winterurlaub die ideale Ski-Destination sucht, wird auf www.tiscover.com fündig! Alle Skigebiete im Alpenraum scheinen übersichtlich auf einer Google Map auf und können nach verschiedensten Kriterien sortiert werden. Natürlich kann auch die Unterkunft im Skigebiet rasch gesucht und bequem online gebucht werden.

Rund 800 Skigebiete in Deutschland, Österreich, Italien und der Schweiz werden seit November 2007 auf www.tiscover.com neu und umfassend dargestellt. Der User findet alle Skigebiete auf einer grafischen Karte eingezeichnet. Je nach Geschmack kann er dabei zwischen Gelände-, Satellit, Hybrid- oder Kartenansicht wählen. Bereits auf der Karte ist ersichtlich, welche Skigebiete aktuell geöffnet sind. Für eine schnelle Vorauswahl genügt ein Klick auf ein Skigebiet innerhalb der grafischen Karte: Der User erhält sofort die wichtigsten Infos, wie beispielsweise die aktuelle Schneesituation, die Pistenkilometer oder die Skipasspreise. Wer ein bestimmtes Skigebiet sucht, kann die Einträge nach dem Namen des Skigebietes oder nach den Kriterien „Größe“, „Ort“, „Schneehöhe“ oder „Preis“ sortieren. Weiters sind die Skigebiete auch nach verschiedenen Interessen
wie „Schneesicherheit“, „Familien“, „Snowboarder“ und „Apres Ski“ auf einen Klick abrufbar. Ein Ranking der meist geklickten Skigebiete hilft ebenfalls bei der Suche nach dem idealen Ski-Resort.

„Sechs von zehn Gästen entscheiden sich für einen Winterurlaub aufgrund der Attraktivität des Skigebietes. Daher ist es uns wichtig, die Skigebiete im Alpenraum mit allen wichtigen Informationen prominent zu platzieren.“, erklärt Tiscover-Vorstand Konrad Plankensteiner. Zu den einzelnen Skigebieten findet der User auch eine Liste von Unterkünften in allen Kategorien. Damit sind alle zur Urlaubsvorbereitung notwendigen Informationen mit wenigen Klicks abrufbar.