Von Ulan Bator in die Wüste Gobi - Reiseziel Mongolei bei Tischler Reisen

- Abenteuer Mongolei
- Bausteine plus vier spannende Rundreisen
- Privattour "Höhepunkte der Mongolei"
- Privattour "Wüste Gobi - Die Wiege des Lebens"

2,7 Millionen Einwohner auf einer Fläche, die vier Mal so groß wie Deutschland ist, endlose Weiten, die grandiose Wüste Gobi, unberührte Landschaften, Gebirge und Hochtäler, erloschene Vulkane und wunderschöne Süß- und Salzwasserseen - die Mongolei ist als Reiseziel eines der wenigen echten Abenteuer unserer Zeit. Der Fernreisespezialist Tischler Reisen hat das spannende Land mit vier spannenden Rundreisen und zusätzlichen Reisebausteinen seit dieser Saison in das Fernost-Programm aufgenommen. Die beste Reisezeit ist übrigens von Mai bis September mit Tagestemperaturen um die 20 Grad und Nachttemperaturen um 10 Grad.

Privattour "Wüste Gobi - Die Wiege des Lebens"

Fünf Tage geht es während der Privattour, die in der mongolischen Hauptstadt Ulan Bator mit einem Inlandsflug nach Dalanzadgad beginnt, durch die geheimnisvolle Wüste Gobi. Die "Drei Schönen" - so wird das Gurvan Saikhan Gebirge an der nördlichen Seite der Gobi von den Einheimischen genannt - stehen am ersten Tag auf dem Programm. Wanderungen, Kamelritte, ein Besuch der bis zu 180 km langen und 400 km hohen Wanderdünen Khongoryn Els und die im Sonnenuntergang flammenden Felsen von Bayanzag sind weitere Highlights der außergewöhnlichen Wüstentour, auf der die Reisenden auch viele Hintergründe zu der Landschaft erfahren, in der einst Dinosaurier lebten. Ihre Skelette werden dort übrigens bis heute immer wieder gefunden. Übernachtet wird romantisch in Jurten in typischen Ger Camps (ab 1139 Euro inkl. Vollpension, Programm, deutschsprachiger Reiseleitung, Übernachtungen und zwei Inlandsflügen).

Privattour "Höhepunkte der Mongolei"

Weite Steppenlandschaften mit Wildblumen, ein fantastischer Sternenhimmel, unvergessliche Begegnungen und deftige Mahlzeiten: Eine Reise durch die Mongolei ist ein unvergleichliches Erlebnis. Zwölf Tage geht es während dieser Privattour von Ulan Bator ins Herz der Mongolei nach Baga Gazrin Chuluu, durch die Sanddünen und Bergketten der Mittelgobi zum Gobi Gurwan Saikhan Nationalpark in der Südgobi. Weitere Highlights der Tour sind Karakorum, der Ort an dem Dschingis Khan im 13. Jahrhundert die damalige Hauptstadt der Mongolei errichten ließ, Khushuu Tsaidam, eine alttürkischen Ausgrabungsstätte im Orkhon Tal und der kristallklare Ugii See. Übernachtet wird romantisch in Jurten in typischen Ger Camps (ab 1772 Euro inkl. Vollpension, Programm, deutschsprachiger Reiseleitung und Übernachtungen).

Die Fernost-Spezialisten von Tischler Reisen organisieren auf Wunsch komplette Packages mit Flügen und Transfers und private Rundreisen bzw. Kombinationen mit weiteren Zielen in Asien. Tischler Reisen ist in jedem deutschen Reisebüro sowie direkt buchbar.

Telefonisch unter 08821/931710, per E-Mail an asien@tischler-reisen.de und unter www.tischler-reisen.de