Sommerferien 2013

Bayerischer Wald, 19.04.2013: Der Frühling macht Lust auf den Sommer! Die Vorfreude auf Sonne, Wärme und Urlaub steigt. Für viele ist aber die Freude auf den Urlaub noch ungewiss. Wer die Sommerferien noch nicht im Winter gebucht hat kann zunehmend auf Probleme stoßen. Viele Urlaubsziele im sonnigen Süden haben zwar noch freie Zimmer, aber die Flüge sind stark eingeschränkt und oft schon ausgebucht. Deshalb werden sich heuer viele Urlauber, die gerne in der Türkei, in Griechenland, oder auf den Kanarischen Inseln ihre schönsten Tage des Jahres verbracht haben auf alternativen einrichten müssen. Schon immer ist die Reise im eigenen Land am beliebtesten und das wird sich wohl noch verstärken - aus der Not, oder auch ganz einfach wegen der guten Angebote und der unkomplizierten Anreise. Nummer eins Reiseland innerhalb von Deutschland ist seit jeher Bayern. Vom fränkischen Seenland bis zu den Alpen, vom Allgäu bis zum Bayerischen Wald bietet das südliche Bundesland für jeden Geschmack das richtige Angebot. Vom Badeurlaub an natürlichen Seen über Aktivurlaub mit allen erdenklichen Sportmöglichkeiten bis zum Wellness-Urlaub ist alles möglich.

Im Osten Bayerns, entlang der Grenze zu Tschechien und Österreich liegt die Urlaubsregion Bayerischer Wald. Diese Region steht für unkomplizierte, preiswerte und qualitativ sehr gute Erholung. Vom Urlaub auf dem Bauernhof bis zum Luxus-Hotel bietet die Region Unterkünfte in allen Kategorien. Langeweile kommt hier auch keine auf! Der Nationalpark Bayerischer Wald, wie auch viele andere touristische Einrichtungen bieten Abwechslung, Spaß und Aktivitäten für jeden Geschmack und jedes Alter. Informationen zur Region bekommt man aus dem Internet, über die örtlichen Touristinfos und den Tourismusverband Bayerischer Wald. Auch die Hotels, wie z.B. das www.thula-landhotel.de geben Infos zur Region und den Freizeitmöglichkeiten in der Region. Für einen gelungenen Sommerurlaub und Ferien 2013.

Presseservice "Tourismusmarketing Bayerischer Wald": www.Bayrischer-Wald.de und www.bayerwaldregion.de
Ein Service der Werbeagentur PUTZWERBUNG, Bayern

Website Promotion