Herbst-Besinnungswoche mit Pastor Stefan Burton-Schnüll

Fundament oder nur Zierde? Elementar oder entbehrlich? Worauf kommt es im Leben wirklich an? Darüber spricht Pastor Stefan Burton-Schnüll in der Herbst-Besinnungswoche in Friedens­au. Diese Woche der Einkehr und Besinnung beginnt am Dienstag, 5. November 2019, an der Theologischen Hochschule. In der Zeit vom 5. bis 8. November findet täglich in der Aula ab jeweils 19.30 Uhr eine Veranstaltung statt. Die einzelnen Themen lauten: „Liebe ist …“ | „Liebe ist nicht …“ | „Unvergleichliche Liebe“ | „Worauf es ankommt!“ Es gilt herauszufinden, warum jeder Mensch früher oder später im Leben die Erfahrung machen muss: „Ohne Liebe geht es nicht!“.

Den Abschluss der Besinnungswoche bildet am Samstag, 9. November 2019, 10.00 Uhr, in der Kapelle die Predigt im Gottesdienst. Zu den Abendveranstaltungen wird in die Aula der Hochschule eingeladen: Wilhelm-Michael-Haus, An der Ihle 2, 39291 Möckern-Friedensau. Pastor Burton-Schnüll spricht in diesen Veranstaltungen englisch; eine Übersetzung ins Deutsche wird über Kopfhörer angeboten. Außerdem werden die Themenabende und die Predigt gestreamt und sind über Facebook mitzuverfolgen: www.facebook.com/...

Pastor Stefan Burton-Schnüll ist seit 1. Oktober 2019 neuer Pastor in Friedensau. Er wurde in Hildesheim geboren, absolvierte seine Ausbildung zum Pastor (M.A. Religion) am Newbold College in England. Er hat die letzten 28 Jahre im Ausland gelebt und kehrte nun nach seiner Tätigkeit in England, den Bermudas und den USA nach Deutschland zurück. Er ist verheiratet mit Barbara, einer Britin mit jamaikanischen Wurzeln. Das Ehepaar hat zwei erwachsene Kinder.

Der Eintritt zu den Veranstaltungen ist frei.

Die Theologische Hochschule Friedensau wurde 1899 gegründet und ist eine staatlich an­erkannte Hochschule in Trägerschaft der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten. In den Fachbereichen Christliches Sozialwesen und Theologie können acht B.A.- und M.A.-Studien­gänge – zum Teil berufsbegleitend – und ein Kurs ‚Deutsch als Fremdsprache‘ belegt werden: www.thh-friedensau.de.