Alice macht weiter!

Zusatzvorstellungen des Game-Theaters "Customerzombification 1 / Mein fremder Wille" im April 2021

Customerzombification1 (C) Peter van Heesen
Im Jahr 2030 ist das Leben von extremer Datenspeicherung geprägt und ein riesiges DATA-System steuert den Alltag der Menschen. In dieser nahen Zukunftswelt versucht die Influencerin Alice gemeinsam mit dem Publikum, ihre im Datensystem verschollene Schwester aufzuspüren und die gemeinsamen Daten zu löschen. Eine künstliche Intelligenz ist der Gruppe die ganze Zeit auf der Spur und stellt sie vor neue Herausforderungen. Wird es gelingen, sich aus der Datenabhängigkeit zu befreien oder bleibt die Gruppe im System gefangen? Das Publikum hat es in der Hand.

Durch die Game-Engine der TOTO-App bietet sich den Zuschauer*innen die Möglichkeit, aktiv in die Handlung einzugreifen und Alice auf ihrem Abenteuer interaktiv zu begleiten. Sie treten über einen Chat mit ihr in Kontakt und helfen ihr bei wichtigen Entscheidungen. Ein echter Meilenstein auf dem noch jungen Feld des Gametheaters, das mit "Customerzombification 1 / Mein fremder Wille" die Lücke zwischen digitaler und analoger Welt schließt.

Gemeinsam mit dem Borgtheater - cyborg performing theater hat das Theater Vorpommern dieses Projekt realisiert und an 15 restlos ausverkauften Abenden ein spannendes Theatererlebnis auf die heimischen Bildschirme gestreamt. Im April bieten wir aufgrund der großen Nachfrage fünf zusätzliche Termine an: 20./21./22.04. SOWIE 24./25.04.2021 JEWEILS UM 20 UHR.

Neben einem personalisierten Online-Ticket benötigen Sie ein Smartphone mit der TOTO-App (kostenlos verfügbar auf www.toto.io oder im App-Store / Play-Store) und ein weiteres streamingfähiges Gerät, z.B. ein Tablet oder einen PC.

Weitere Informationen und Tickets für nur 3€ pro Person erhalten Sie auf www.theater-vorpommern.de

Wir wünschen gute Unterhaltung!