Montag, 18. Dezember 2017


  • Pressemitteilung BoxID 53415

CHD Expert Group und BI Worldwide gründen Joint-venture für Ausbau von Foodservice Rewards®

Erfolgreiches Kundenbindungsprogramm für Foodservice-Betriebe startet 2009 auch in Deutschland und Frankreich

London / Hamburg / Paris, (lifePR) - Exklusiv und erfolgreich: Das einzigartige Kundenbindungsprogramm für Gastronomen, Caterer und Hoteliers, Foodservice Rewards®, startet Anfang 2009 auch in Deutschland und Frankreich. Das internationale Marktforschungsinstitut CHD Expert und das US-Marketingunternehmen BI Worldwide haben ein Joint-venture gegründet, um das mehrfach ausgezeichnete Kundenbindungsprogramm auch in Zentraleuropa zu etablieren. Foodservice Rewards® läuft seit sieben Jahren erfolgreich in den USA, Kanada und Großbritannien und bietet allen Foodservice-Betrieben (Hotellerie, Gastronomie, Gemeinschaftsverpflegung, Caterer, Kantinen, Großküchen etc.) beim Kauf von Markenartikeln, die an Foodservice Rewards® teilnehmen, Bonuspunkte zu sammeln.

"Der Mehrwert für die europäischen Foodservice-Märkte ist überwältigend", sagt Oliver Davies, Geschäftsführer von Foodservice Rewards® UK. Wir freuen uns auf den Ausbau von Foodservice Rewards® gemeinsam mit der CHD Expert Group in Deutschland und Frankreich. Seit dem Start von Foodservice Rewards® in Nordamerika und Großbritannien haben sich zahlreiche Markenproduzenten dem Kundenbindungsprogramm angeschlossen."

"Dieses Kundenbindungsprogramm ist so überaus erfolgreich, da es im Rahmen eines Coalition-Marketing ausschließlich auf die Markenhersteller der Foodservice-Zulieferer fokussiert ist", sagt Rolf W. Schmidt, Vice President Marketing & Sales EMEA der CHD Expert Group. "Mit Foodservice Rewards® erhalten diese ein erprobtes Instrument, um das Kaufverhalten ihrer Kunden zu analysieren, zu lenken und zu belohnen. Über ausgeklügelte Promotiontools werden neue Umsätze generiert und vor allem neue Kunden gewonnen. Foodservice Rewards® ist im Marktgeschehen in Nordamerika und Großbritannien heute nicht mehr wegzudenken und dies wird auch bald in Deutschland und Frankreich der Fall sein."

Über Foodservice Rewards®

Foodservice Rewards® ist ein Kundenbindungsprogramm ausschließlich für Markenproduzenten im Foodservice-Markt: Beim Kauf derer Produkte erhalten Einkäufer aus Hotellerie, Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung Bonuspunkte, indem sie die auf der Verpackung aufgeklebten Labels ablösen und die darauf gedruckten Codes online unter www.foodservicerewards.com eingeben. Die Bonuspunkte können dann für attraktive Prämien eingelöst werden.

Über BI - the Communication and Motivation Company

BI ist spezialisiert auf Kommunikationskampagnen und Motivationsprogramme für Unternehmen. Der Fokus liegt dabei auf Mitarbeiterbetreuung und Kundenbindung und wird in der Steigerung der Betriebsergebnisse gemessen. BI ist eines der führenden Beratungs- und Eventunternehmen für Optimierung der Betriebsprozesse und verfügt über ein Team höchst kreativer und kompetenter Mitarbeiter. Zu den Kunden von BI zähen zahlreiche sog. Blue-Chip-Unternehmen wie zum Beispiel Peugeot, Halifax Bank of Scotland (HBoS), Vodafone, Aston Martin, Roche, Shell, BMW oder HP. BI ist Teil des US-Unternehmens Schoenecker (Jahresumsatz: 400 Millionen US-Dollar) und beschäftigt über 1.000 Mitarbeiter in Nordamerika und Europa. Die Hauptniederlassung befindet sich in Minneapolis/MN, die Europa-Niederlassung in Milton Keynes/GB.

Über CHD Expert Group - Excellence in Foodservice Information

Die Geschäftsbereiche reichen von Marktforschung über Direktmarketing bis zu Data Management. Die Firmenphilosophie steht unter der Überschrift "Wissen und machen!". Das Unternehmen wurde 1997 als Marktplatz Hotel GmbH gegründet und gehört seit rund sieben Jahren zur international agierenden CHD Expert Group mit Niederlassungen in allen wirtschaftlich bedeutenden Ländern Europas sowie USA und Kanada. CHD Expert gehört zu den Preferred Partners des Hotelverbandes Deutschland (IHA). Der Kundenkreis umfasst namhafte Unternehmen u.a. aus den Bereichen Food & Beverages, Ausstattung und Medien.

Weitere Informationen:
www.foodservicerewards.com
www.biworldwide.com
www.chd-expert.de
Diese Pressemitteilung posten:

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer